Solved

Bäumchen wechsle dich Telekom und Vodafone

6 years ago

Hallo liebe Community und Telekom-Hilft Team,

wir möchten da ein Problem haben Fröhlich

Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

Laut Fritzbox bestand aber eine Verbindung zur Vermittlungsstelle.

Am 23.11. war ein Techniker draußen, der festgestellt hat das plötzlich ein Vodafon-Anschluss auf der Leitung zum APL liegt.

Den Anschluß wieder richtig geschaltet und Telefon und Internet funktionierten wieder.

 

Hat leider nur bis heute gehalten, denn jetzt wieder Totalausfall mit gleichem Störungsbild.

Neue / alte Störung wieder gemeldet.

 

Wie könnte man nun verhindern das sich das Spiel erst mal so dranhält?

Vodafon Kunde jammert wo bleibt mein Anschluss, Telekom Kunde ich will meinen Anschluß wiederhabe.

 

viele Grüße

Proxima Centauri

707

0

16

    • 6 years ago

      Ich glaube mach Deiner Anfrage bist Du hier im Forum auf den "Holzweg.
      Bitte deshalb bei der "Konkurenz melden.
      Zudem schreibst Du hier in einem öffendliche Forum.
      (Hab grad meine Glasskugel geputzt)
      Gruss
      bigmini-do

      0

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Stefan

      bigmini-do wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      bigmini-do 

      wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss.


      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.


      Stefan

      bigmini-do 

      wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss.


      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.



      Ist es Sein Anschluss der gestört ist (Tarif) oder dem des Nachbarn?

      [no comment]

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer,

       

      Stefan

      Stefan bigmini-do wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. bigmini-do wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. Stefan bigmini-do wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. Ist es Sein Anschluss der gestört ist (Tarif) oder dem des Nachbarn? [no comment]

      Stefan

      bigmini-do wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      bigmini-do 

      wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss.


      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.


      Stefan

      bigmini-do 

      wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss.


      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.



      Ist es Sein Anschluss der gestört ist (Tarif) oder dem des Nachbarn?

      [no comment]

      Stefan
      Stefan

      bigmini-do wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört. Proxima Centauri wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      bigmini-do 

      wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss.


      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.


      Stefan

      bigmini-do 

      wieso soll er sich bei vodafone melden, er hat doch einen Telekom Anschluss.


      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.

      Proxima Centauri

      wir möchten da ein Problem haben

       

      Der DSL-Anschluß meiner Bekannten war am 19.11. plötzlich gestört.



      Ist es Sein Anschluss der gestört ist (Tarif) oder dem des Nachbarn?

      [no comment]


      Wenn man richtig liest wohl beide wechselnd🤔

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      ist es der Telekom Techniker oder der nicht existente Vodafone Techniker der schaltet?

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Proxima Centauri

      Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie sich hier melden. Gehört denn die Kundennummer im Profil zu dem Anschluss, der nicht funktioniert? Ich habe nämlich gerade eine Messung vorgenommen und auf den ersten Blick sieht alles gut aus und es sind keine Auffälligkeiten zu entdecken. Funktioniert der Anschluss denn aktuell oder nicht?

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Nadine H,
      habe jetzt erst mal im Profil die Kundennummer und Rückrufnummer des gestörten Anschlusses eingetragen.
      Der Anschluß funktioniert zur Zeit nicht.
      Leider weis ich nicht wie ich da mehr Informationen eintragen kann, 1.Störungsnummer, 2 Störungsnummer usw.

      viele Grüße
      Proxima Centauri

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Proxima Centauri,

      wie ich gesehen habe, wurde bereits ein Ticket aufgenommen. Bevor wir jetzt aber direkt wieder einen Techniker beauftragen, schalte ich meine Kollegen der Netztechnik mit ein, damit diese mal genauer schauen können, was da los ist und wie wir weiter verfahren können, damit das Pingpong-Spiel aufhört.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Oliver I

      gute Idee, Danke

       

       

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Heute war der Techniker da der auch die erste Störung beseitigt hat.

      Der Anschluß war wieder verschaltet, aber läuft jetzt wieder.

       

      Ich BEDANKE mich bei allen, die sich des Themas angenommen haben, besonders aber dem Telekom-Hilft-Team.

       

      viele Grüße

      Proxima Centauri

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Heute war der Techniker da der auch die erste Störung beseitigt hat.

      Der Anschluß war wieder verschaltet, aber läuft jetzt wieder.

       

      Ich BEDANKE mich bei allen, die sich des Themas angenommen haben, besonders aber dem Telekom-Hilft-Team.

       

      viele Grüße

      Proxima Centauri

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Proxima Centauri,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe mir auch gerade das Ticket noch einmal angeschaut, da war scheinbar ein Dreher in den Kabeln, welchen der Techniker jetzt behoben hat, sodass es in Zukunft nicht wieder zu einer Verschaltung kommen sollte.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from