Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
ca. alle 5min Internet Abbruch
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
seit Anfang der Woche bricht immer wieder die Verbindung vom Router zum Internet ab. Da wir auch Voice over IP haben ist das schon sehr lästig. Nacb einem Anruf bei der Störungsstelle wurde irgendetwas im System zurückgesetzt. Keine Änderung. Es war sogar bereits der Techniker im Haus. Router in Ordnung. (Es wurde aucb ein Router des Technikers ausprobiert, gleicher Fehler). Leitungen in Ordnung. Keine Änderung.
Der Router synchronisiert sich. Stellt die Verbindung her. Die Verbindung hält dann so ca. 5min. Bricht dann ab. Und es geht von Neuem los. Ich vermute den Fehler bei einem Bauteil auf Seiten der Telekom, das sich bei einer Fernabfrage als intakt messen lässt, dann aber doch nach 5min „ausdteigt“.
wie kann es jetzt weitergehen?
wir benötigen Telefon/Internet?!
Danke und Gruss
Karsten
2214
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1254
0
4
vor 4 Jahren
1336
0
5
561
0
1
vor 4 Jahren
771
0
3
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo @Karsten.Siemon,
der Stein ist ja bereits ins Rollen gekommen. Da der Techniker bei euch nichts feststellen konnte, es aber offensichtlich ein Problem gibt, wurde das an unsere PTI weitergeleitet. Diese muss nun den genauen Fehlerort lokalisieren. Die Straße muss deswegen nicht zwangsläufig aufgerissen werden. Sobald die Kollegen den Fehler finden und beheben, bekommst du nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
Karsten.Siemon
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Es scheint zu funktionieren… dennoch bin ich versucht wieder den alten Router anzuklemmen, nur um zu sehen, ob es am Router gelegen hat…
oder ich schicke den alten Router jetzt einfach an Euch zurück…
Hauptsache es läuft jetzt wieder alles.
Ebenfalls noch einen schönen Abend…
… und bis zu nächsten Mal😄
0