Solved

ca. alle 5min Internet Abbruch

3 years ago

Guten Morgen,

seit Anfang der Woche bricht immer wieder die Verbindung vom Router zum Internet ab. Da wir auch Voice over IP haben ist das schon sehr lästig. Nacb einem Anruf bei der Störungsstelle wurde irgendetwas im System zurückgesetzt. Keine Änderung. Es war sogar bereits der Techniker im Haus. Router in Ordnung. (Es wurde aucb ein Router des Technikers ausprobiert, gleicher Fehler). Leitungen in Ordnung. Keine Änderung.

Der Router synchronisiert sich. Stellt die Verbindung her. Die Verbindung hält dann so ca. 5min. Bricht dann ab. Und es geht von Neuem los. Ich vermute den Fehler bei einem Bauteil auf Seiten der Telekom, das sich bei einer Fernabfrage als intakt messen lässt, dann aber doch nach 5min „ausdteigt“.

wie kann es jetzt weitergehen?

wir benötigen Telefon/Internet?!

Danke und Gruss

Karsten 

2225

30

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Karsten.Siemon,

       

      der Stein ist ja bereits ins Rollen gekommen. Da der Techniker bei euch nichts feststellen konnte, es aber offensichtlich ein Problem gibt, wurde das an unsere PTI weitergeleitet. Diese muss nun den genauen Fehlerort lokalisieren. Die Straße muss deswegen nicht zwangsläufig aufgerissen werden. Sobald die Kollegen den Fehler finden und beheben, bekommst du nochmal Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Route getauscht. Hat wirklich problemlos die alten Daten übernommen. Läuft und scheint auch zu funktionieren.

      Allerdings im Log ist bereits dieser Fehler wieder aufgetaucht 

      (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      —-

      Ich werde einfach mal die nächsten Tage wieder berichten. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Karsten.Siemon 

      Karsten.Siemon

      Route getauscht. Hat wirklich problemlos die alten Daten übernommen. Läuft und scheint auch zu funktionieren. (...) Ich werde einfach mal die nächsten Tage wieder berichten. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

      Route getauscht. Hat wirklich problemlos die alten Daten übernommen. Läuft und scheint auch zu funktionieren.

      (...)

      Ich werde einfach mal die nächsten Tage wieder berichten. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

      Karsten.Siemon

      Route getauscht. Hat wirklich problemlos die alten Daten übernommen. Läuft und scheint auch zu funktionieren.

      (...)

      Ich werde einfach mal die nächsten Tage wieder berichten. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.


      Klasse & super, dass es so reibungslos geklappt hat, wie wir beide uns das wünschen. Fröhlich Gib dem Ganzen einige Tage (ein Tag ist ja schon seit deinem Beitrag vergangen) eine Chance und schreibe dann hier gerne, wie es die Zeit über lief.

       

      Hab' weiterhin einen schönen Mittwochabend. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Es scheint zu funktionieren… dennoch bin ich versucht wieder den alten Router anzuklemmen, nur um zu sehen, ob es am Router gelegen hat…

      oder ich schicke den alten Router jetzt einfach an Euch zurück… Fröhlich

      Hauptsache es läuft jetzt wieder alles.

      Ebenfalls noch einen schönen Abend…

      … und bis zu nächsten Mal😄

      Unlogged in user

      Answer

      from