Call by Call funktioniert nicht (mehr) - vermutlich seit IP-Umstellung
vor 2 Jahren
Liebe Gruppe, werte Telekom-Mitarbeitende,
bin seit der analogen Steinzeit ueberzeugte Kundin der Telekom, aktuell mit einem Magenta Zuhause M Entertain-Vertrag.
Seit vielen Jahren (ca. 15) nutze ich die Cal-by-Call-Funktion ins außereuropaeische Ausland (andere Kontinente), was ein wesentlicher Grund war, von anderen Anbietern abzusehen.
Dann wurde mein Anschluß auf IP umgestellt, dann kam Corona - und jetzt geht KEINER der moeglichen Call-by-Call-Anbieter mehr (z.B. 01069; 01098, 01057, 01801933333 etv.)
Von einem TK-Support-MA, den ich vor ca. 2 Wochen angerufen & um Hilfe bat, kam zunaechst: "Call-by-call? Was meinen Sie denn damit??"
Werte Telekom, es kann doch wirklich nicht sein, dass seit der Umstellung auf IP die Call-by-Call Option nicht mehr funktioniert! Dieses Problem liegt eindeutig auf Seiten der Telekom, hier haben bereits einige andere Kunden das Problem geschildert.
Der Supporter wollte das Ticket weiterleiten, jedoch geht Call-by-call hier, bei mir, immer noch nicht.
Es ist NICHT akzeptabel, zwangsweise einen IP-Anschluß zu erhalten (den ich gar nicht wollte) und jetzt weniger Leistungen, d.h. keine CallByCall Option mehr nutzen zu koennen.
Bitte checken Sie das Problem durch Ihre Techniker und in Ihren Systemkonfigurationen - eine zeitnaehe Loesung ist gewuenscht.
PS: die Info, dass vrrsl. CallbyCall Ende 2024 abgeschaltet wird, heißt im Umkehrschluß, dass ich (und andere Kunden) diese Option bis Ende des kommenden Jahres nutzen sollten.
Ich bitte hier um eine konstruktive, zeitnahe Problemlösung.
Danke - Manuela aus München
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