Gelöst

Tarifansage Call by Call funktioniert nicht.

vor 6 Jahren

Ich habe heute bemerkt, dass bei einer Call by Call Verbindung die Tarifansage nicht funktioniert. Bei keinem einzigen Anbieter egal welcher Anbieter, gibt es keine Tarifansage obwohl diese ja von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben ist. Die Webseite "Billiger-telefonieren" hat mir auf eMail Anfrage geantwortet, dass es daran liegen könne dass ich einen IP Anschluss hätte. Nach Recherche bin ich auf die Information gestoßen, dass bei der Markteinführung der IP Anschlüsse der Telekom tatsächlich die Tarifansage nicht funktionierte. Die Bundesnetzagentur hat aber bereits vor Jahren der Telekom auferlegt dass diese Tarifansage funktionieren muss. Bei mir funktioniert sie immer noch nicht. Ich benötige diese dringend da ich einen ausländischen Gast im Haus habe der kostengünstig nach Hause telefonieren möchte und diese Call by Call Funktion benötigt. Sollte das Problem nicht innerhalb 24 Stunden gelöst sein, müsste ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einleiten damit ich mir Gehör verschaffen kann. Ich erwarte also Ihre alsbaldige Nachricht. Ich mache diese Meldung heute, 22.01.2019, 11:27 Uhr.

2167

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @all

    final update:

     

    erhielt gerade einen Anruf vom Telekom Kundendienst. Ich solle es jetzt noch einmal versuchen. Und siehe da, es geht. Was sie gemacht haben, haben sie mir leider nicht verraten.

     

    Nun ja, immerhin ist das Problem damit erledigt.

     

    Trotzdem Dank an Alle die versucht haben das Problem zu finden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen