Gelöst
Call by Call
vor 8 Jahren
Nun hats mich in Bezug auf unseriöse call-by-call Unternehmen auch erwischt. Meine Telekom Rechnungen werden üblicherweise per Lastschrift gezahlt. Wie gehe ich nun vor, wenn ich die Beträge anderer Anbieter nicht zahlen will. Lastschrift widerrufen und nur den Telekomanteil überweisen, oder?
Es gibt im Netz bei der Verbraucherzentrale einen Musterbrief der per Einschreiben/Rückschein geschickt werden soll. Allerdings gefällt mir die dortige Wortwahl nicht hinsichtlich u.a. der formulierten Drohungen. Welche möglichkeiten gibt es seitens der Telekom diese Angelegenheit ohne großen Aufwand zu bewältigen? Dies betrifft die aktuelle und die nächste Rechnung. Dann ist hoffentlich wieder alles okay, da die neuen unseriösen Anbieter auf meiner internen Sperrliste geführt werden.
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vor 8 Jahren
@bangkok
Die Lastschrift würde ich nicht wiederrufen, damit bringst Du Dich nur in Zahlungsverzug.
Am besten offiziell bei der Rechnungsabteilung der Telekom einen Einspruch gegen die Rechnung einreichen mit entsprechender Begründung.
Trotzdem möchte ich Dich bitten, Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in Dein Profil einzutragen, dann kann Dir ein Mitarbeiter der Telekom behilflich sein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
MfG A Martin
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
1.) Mein Profil habe ich entsprechend vervollständigt.
2.) Die Abbuchung erfolgt erst nächte Woche. Damit bleibt ausreichend Zeit die Lastschrift vor der Abbuchung zu widerrufen und nur den Telekomanteil zu überweisen.
3.) Einspruch gegen die Rechnung: Wie ist denn der genaue Ablauf?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@bangkok
Danke erstmal für die Vervollständigung Deiner Daten.
Mit Beginn der Frühschicht wird Dir hier ein Mitarbeiter der Telekom behilflich sein.
Eine gute Nacht
A Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @bangkok
grundsätzlich muss der Anbieter, hier Telekom, für 3. die Kosten abrechnen und dann weiter geben.
Auf Deiner Rechnung wird Dir dann angezeigt für wen diese Kosten angefallen sind und der ist dann auch Dein originärer Ansprechpartner für Reklamationen.
Eine Kürzung der Rechnung bringt für Dich nur Probleme, auch wenn in Deinen Augen noch ausreichend Zeit wäre. Aber Du kannst Dir ja sicher vorstellen das in einem Unternehmen mit vielen Millionen Kunden nicht so einfach eine Rechnung angepasst werden kann. Es gibt Prozesse in die greift man besser nicht ein:-)
Da ich den Musterbrief nicht kenne kann ich dazu kein Urteil abgeben, aber auch dieser wäre, egal mit welcher Wortwahl, bei der Telekom falsch platziert, da diese ja die Abrechnungen erbringen muss.
Du hast ja bereits Deine Daten eingetragen, von daher wird Dich sicher ein Teamie kontaktieren und die weitere Vorgehensweise abstimmen.
Gruß
Ich bin´s
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe gerade mit der Rechnungsabteilung telefoniert. Die nächste Lastschrift wird nicht ausgeführt und auf Überweisung gesetzt. Den Telekombetrag überweise ich heute. Geht doch.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe gerade mit der Rechnungsabteilung telefoniert. Die nächste Lastschrift wird nicht ausgeführt und auf Überweisung gesetzt. Den Telekombetrag überweise ich heute. Geht doch.
Ich habe gerade mit der Rechnungsabteilung telefoniert. Die nächste Lastschrift wird nicht ausgeführt und auf Überweisung gesetzt. Den Telekombetrag überweise ich heute. Geht doch.
Manche Probleme lösen sich oftmals leichter wie gedacht!!!!😊
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich habe gerade mit der Rechnungsabteilung telefoniert. Die nächste Lastschrift wird nicht ausgeführt und auf Überweisung gesetzt. Den Telekombetrag überweise ich heute. Geht doch.
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vor 2 Jahren
Hallo, auf meiner Rechnung findet sich jetzt ein ähnliches Problem, denn seit ein paar Jahren wird immer wieder derselbe Betrag für eine Preselection abgebucht. Weder kann ich mich daran erinnern, die bestellt zu haben, noch kann ich mir vorstellen, was für eine Leistung hier erbracht werden soll, ich habe eine Flatrate!
Es ärgert mich ungemein, dass ich das erst jetzt entdeckte, und ich versuche über diese unseriöse Firma Freenet (01019) erfolgreich zu kündigen. Würden Sie mir bitte die Kundennummer bei denen zukommen lassen, auf der Rechnung findet sich hierzu nichts. Oder sonstige Angaben, die ich für eine erfolgreiche Kündigung benötige?
Jegliche anderen Hinweise, wie ich bei denen kündigen kann oder sogar Geld zurückfordern könnte nehme ich dankend an.
Kann die Telekom mir außerdem sagen, seit wann eine Preselection etwas kostet und was genau für Leistungen erbracht werden?
Das ist hochgradig unseriös, der Laden hieß vor Jahren wohl zurecht „Mogelcom“.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @TomSauer,
darüber können wir keine Auskunft geben, weil uns auch keine Daten dazu vorliegen. Die Adresse und Telefonnummer von dem Anbieter ist auf der Rechnung aufgedruckt und Infos erfolgen nur über den Anbieter. Daher bitte ich dich, dass du es dort nochmal direkt versuchst.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von