Call comfort + Speedport hybrid

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wo kann ich erfragen, wie lange bei einem Stromausfall die Mobilfunkmasten ( LTE , 5G ) in unserer Nähe, "unser" Outdoor-DSLAM sowie deren Anbindung an den Backbone in Betrieb bleiben, damit über den Speedport hybrid Zugang zum Netz möglich bleibt (nötig z. B. für die Telematik-Infrastruktur) und unser Call-comfort-Anschluß für Patienten erreichbar bleibt (der über eine Cu-Doppelader zur Vermittlungsstelle führt).

Wir haben 2019 nach der Zwangsumstellung auf IP die höheren Kosten für zwei (statt zuvor einem) Anschlüssen – nämlich Analogtelephonie/ POTS plus Daten/IP – in Kauf genommen, um auch bei einer länger andauernden Großlage die Versorgung aufrechterhalten zu können. Präzise Angaben werden benötigt, um unsere Prozesse darauf anpassen zu können. Die Anschlüsse laufen unter Vertriebskennzeichen 51.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

509

0

10

    • vor 3 Jahren

      @Gorbi! 

      Egal wie lange, es wird dir als Privatperson nichts nützen.

      In so einem Falle werden nur noch priorisierte Teilnehmer versorgt, also BOS, Ärzte, Krankenhäuser...

      0

      5

      von

      vor 3 Jahren

      Ludwig II

      Egal wie lange, es wird dir als Privatperson nichts nützen.

      Egal wie lange, es wird dir als Privatperson nichts nützen.
      Ludwig II
      Egal wie lange, es wird dir als Privatperson nichts nützen.

      @Ludwig II 

      VBKZ 51 ist GK IdeeZwinkernd

      Ich versuche das mal nach GK zu schuppsen...

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, Märchenkönig – jemand der mitdenkt. 😊👍

      Habe auch eben eine Anfrage an Staatlichesonderaufgaben@telekom.de geschickt und mache jetzt Feierabend. 😁

      von

      vor 3 Jahren

      Gorbi!

      Habe auch eben eine Anfrage an Staatlichesonderaufgaben@telekom.de geschickt

      Habe auch eben eine Anfrage an Staatlichesonderaufgaben@telekom.de geschickt
      Gorbi!
      Habe auch eben eine Anfrage an Staatlichesonderaufgaben@telekom.de geschickt

      Gut so, die klären mit euch auch alles weitere ab. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Gorbi!

      um auch bei einer länger andauernden Großlage die Versorgung aufrechterhalten zu können

      um auch bei einer länger andauernden Großlage die Versorgung aufrechterhalten zu können
      Gorbi!
      um auch bei einer länger andauernden Großlage die Versorgung aufrechterhalten zu können

      Naja .. du schreibst hier bei den Privatkunden.

      Der Call Comfort ist auch ein Tarif für Privatkunden, zum Teil war sogar die gewerbliche Nutzung untersagt.

       

      Hoffe hast wenigstens den Hybrid im Geschäftskundensegment. 

       

      Deine Frage wird dir aber so niemand beantworten können. Die Empfehlung an dich ... die Bevorrechtigung in Anspruch zu nehmen wenn du so wichtig bist. (scheint ja ne Praxis zu sein).

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/service-angebote/sonderdienste/bevorrechtigung-nach-tkg

      0

    • vor 3 Jahren

      Gorbi!

      wo kann ich erfragen, wie lange bei einem Stromausfall die Mobilfunkmasten ( LTE , 5G ) in unserer Nähe, "unser" Outdoor-DSLAM sowie deren Anbindung an den Backbone in Betrieb bleiben, damit über den Speedport hybrid Zugang zum Netz möglich bleibt (nötig z. B. für die Telematik-Infrastruktur) und unser Call-comfort-Anschluß für Patienten erreichbar bleibt (der über eine Cu-Doppelader zur Vermittlungsstelle führt).

      wo kann ich erfragen, wie lange bei einem Stromausfall die Mobilfunkmasten ( LTE , 5G ) in unserer Nähe, "unser" Outdoor-DSLAM sowie deren Anbindung an den Backbone in Betrieb bleiben, damit über den Speedport hybrid Zugang zum Netz möglich bleibt (nötig z. B. für die Telematik-Infrastruktur) und unser Call-comfort-Anschluß für Patienten erreichbar bleibt (der über eine Cu-Doppelader zur Vermittlungsstelle führt).
      Gorbi!
      wo kann ich erfragen, wie lange bei einem Stromausfall die Mobilfunkmasten ( LTE , 5G ) in unserer Nähe, "unser" Outdoor-DSLAM sowie deren Anbindung an den Backbone in Betrieb bleiben, damit über den Speedport hybrid Zugang zum Netz möglich bleibt (nötig z. B. für die Telematik-Infrastruktur) und unser Call-comfort-Anschluß für Patienten erreichbar bleibt (der über eine Cu-Doppelader zur Vermittlungsstelle führt).

      Das muss man m.E. weiter aufdröseln.

      Ein Stromausfall kann lokal (z.B. im Viertel) sein aber auch großflächiger.

      Wenn sowohl Mobilfunk als auch Outdoor-DSLAM als auch der Call Comfort betroffen sind, dann dürfte i.a. ziemlisch schnell zapfenduster sein.

       

      0

      2

      von

      vor 3 Jahren

      ich verlinke hier einfach mal, weil es dort eine offizielle Antwort von der Telekom bereits gibt. Der Call Comfort wird z.B. einige Stunden weiter funktionieren.

      Aber lest selber:

      https://www.teltarif.de/wie-lange-halten-telekom-stationen-bei-katastrophen-durch/news/85549.html

       

       

      von

      vor 3 Jahren

      Einen schönen guten Morgen @Gorbi!,

       

      da war die Community ja schon reichlich aktiv und hat unterstützt. 
      Vielen Dank allerseits. 👍

       

      Mit Ihrer Anfrage an die weiter oben genannte Adresse sollten Sie schon sehr gut versorgt sein.

      Auch der Beitrag von @buenni mit dem Link ist wirklich hilfreich, wie ich finde. Daher hier einfach nochmal kurz zitiert:

       

      buenni

      ich verlinke hier einfach mal, weil es dort eine offizielle Antwort von der Telekom bereits gibt. Der Call Comfort wird z.B. einige Stunden weiter funktionieren. Aber lest selber: https://www.teltarif.de/wie-lange-halten-telekom-stationen-bei-katastrophen-durch/news/85549.html

      ich verlinke hier einfach mal, weil es dort eine offizielle Antwort von der Telekom bereits gibt. Der Call Comfort wird z.B. einige Stunden weiter funktionieren.

      Aber lest selber:

      https://www.teltarif.de/wie-lange-halten-telekom-stationen-bei-katastrophen-durch/news/85549.html

      buenni

      ich verlinke hier einfach mal, weil es dort eine offizielle Antwort von der Telekom bereits gibt. Der Call Comfort wird z.B. einige Stunden weiter funktionieren.

      Aber lest selber:

      https://www.teltarif.de/wie-lange-halten-telekom-stationen-bei-katastrophen-durch/news/85549.html


      Ich drücke die Daumen, dass sie zeitnah eine Rückmeldung auf Ihre E-Mail erhalten. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    230

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1227

    0

    2

    26824

    0

    55

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...