Gelöst

Call & Surf Comfort 4 mit dem Speedport smart 3

vor 6 Jahren

Im Hinblick auf den demnächst in Aussicht genommenen Umstieg von Call & Surf Comfort 4  zu MagentaZuhause M habe ich mir einen speedport smart 3 beschafft und heute ohne den bisher verwendeten Splitter an die TAE -Dose angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren, aber Telefonie bleibt "aus". Der Versuch, das mit dem Installationsassistenten zu ändern, führt auf eine Seite mit drei Feldern für die Eingabe von Rufnummern. Ich habe mit Call & Surf aber nur eine einzige. Wenn ich (nur) diese eingebe, kommt die Meldung: "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert." Im sogenanntes Expertenmodus dasselbe Ergebnis. Was nun?

575

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @heremari

     

    Hallo,

     

    bis zur Umstellung auf IP muss der Smart 3 wie der bisherige Router am Splitter angeschlossen werden. Ebenso das Telefon.

     

    Gerhard

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ganz herzlichen Dank! Ist ja eigentlich auch logisch. Aber wenn die Bedienungsanleitung apodiktisch verkündet: "Ein vorhandener Splitter darf nicht mehr verwendet werden", und keiner der befragten Berater darauf aufmerksam macht, dass das erst mit der Umstellung auf volldigital stimmt ...
    ;-))

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1179

0

2

Starter*in

in  

26749

0

55

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

809

0

3

Starter*in

in  

17794

0

23

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

5