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Speedport W 920V mit Call & Surf Comfort IP
vor 13 Jahren
Hallo zusammen,
am 16.12.2011 informierte ich mich auf der Homepage der Telekom über eine Tarifänderung von "Call & Surf Comfort" zu "Call & Surf Comfort IP".
Weil ich bereits einen Speedport W 920V besitze, überprüfte ich auf der Homepage ob dieser mit dem Anschluss kompatibel ist.
Auf dieser Seite: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-313255757
Dort wird mein Router als kompatibel eingestuft. Also bestellte ich die Tarifänderung.
Nachdem die Bestellung abgeschlossen war, erhielt ich eine Email mit der Auftrasbestätigung und einen Link um die vorhandene Hardware nochmals auf Kompatibilität zu überprüfen. Diesmal jedoch mit folgendem Link und Ergebnis: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-355720673
Dort wird mein Router nicht aufgeführt.
Nun möchte ich wissen, ist mein Router dafür geeignet oder nicht? Und wenn nicht, warum werden zwei verschiedene Seiten mit unterschiedlichen Informationen zur der Kompatibilität zur Verfügung gestellt? Und warum die letztere Seite erst bei der Vertragsbestätigung?
Ich bitte um Unterstützung und eine verständliche Antwort.
Vielen Dank.
Johannes
am 16.12.2011 informierte ich mich auf der Homepage der Telekom über eine Tarifänderung von "Call & Surf Comfort" zu "Call & Surf Comfort IP".
Weil ich bereits einen Speedport W 920V besitze, überprüfte ich auf der Homepage ob dieser mit dem Anschluss kompatibel ist.
Auf dieser Seite: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-313255757
Dort wird mein Router als kompatibel eingestuft. Also bestellte ich die Tarifänderung.
Nachdem die Bestellung abgeschlossen war, erhielt ich eine Email mit der Auftrasbestätigung und einen Link um die vorhandene Hardware nochmals auf Kompatibilität zu überprüfen. Diesmal jedoch mit folgendem Link und Ergebnis: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-355720673
Dort wird mein Router nicht aufgeführt.
Nun möchte ich wissen, ist mein Router dafür geeignet oder nicht? Und wenn nicht, warum werden zwei verschiedene Seiten mit unterschiedlichen Informationen zur der Kompatibilität zur Verfügung gestellt? Und warum die letztere Seite erst bei der Vertragsbestätigung?
Ich bitte um Unterstützung und eine verständliche Antwort.
Vielen Dank.
Johannes
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Hubert Eder
Community Guide
vor 13 Jahren
Es kommt darauf an, um welche Art von IP-basierten Anschluss es sich handelt. Es gibt derzeit zwei DSL-Techniken bei der Telekom mit denen die IP-basierten Anschlüsse realisiert werden: Annex-B und Annex-J.
Der Speedport W920V unterstützt nur Annex-B und ist daher für den splitterlosen DSL mit Annex-J nicht geeignet.
Ich bin mir leider nicht sicher, wie der splitterlose DSL (Annex-J) auf der Auftragsbestätigung ersichtlich ist.
Die Unterschied von Annex-J zu Annex-B ist, dass hier das untere Frequenzspektrum, das bei Annex-B für ISDN und analoge Telefonie reserviert ist, für den Upload genutzt wird.
Derzeit unterstützen nur der W723V und W921V und eingeschränkt der W504V diese Übertragstechnik.
Viele Grüße
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Johannes Tea Kay
Starter*in
vor 13 Jahren
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir gerade die Auftragsbestätigung durchgelesen.
Dort steht "DSL mit bis zu 6016 kbit/s ohne Splitter".
Ist der Speedport W 920V technisch nicht dazu in der Lage oder liegt es an der Firmware?
Ich hatte gelesen, dass ich von AVM die Firmware benutzen könnte... weiß allerdings nicht ob damit das Problem gelöst ist... oder einfach Splitter vor lassen?
Für mich ist der Upload nicht so wirklich wichtig... würde auch weiterhin mit Splitter und dafür weniger Upload surfen.
Muss dazu der Änderungsauftrag "ohne Splitter" in "mit Splitter" gewandelt werden?
Mir ging es hauptsächlich darum, 5,00 EUR im Monat an Grundgebühr zu sparen und einmalig eine Gutschrift in Höhe von 45,00 EUR zu erhalten, solange die Bandbreite nicht schlechter als jetzt wird.
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Silencium
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Das kann möglich sein, dass AVM dies entsprechend mit einer neuen FW freischaltet/ unterstützt. Wie man aus verschiedenen Kanälen hört, soll ja für die FB 7570 eine neue FW im Anmarsch sein. Ob da dann auch Annex J mit im Changelog ist ...? Termin mit ein bisschen Glück noch in 2011 ansonsten halt Q1/ 2012.
Ob die Telekom sich von AVM noch einmal eine neue FW für den W920V stricken lässt, die auch Annex J unterstützt, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Der W920V ist seit Juni 2011 abgekündigt, wird seit dem auch nicht mehr aktiv vertrieben und wie ich schon aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis gehört habe, wird dem ein oder anderen Kunden bei Defekt eines W920V auch schon mal ein W921V zum gleichen aktuellen Monatspreis wie der laufende Vertrag des W920V angeboten ... vielleicht will die Telekom so schnell als möglich dass Gerät auch aus dem Kundenbestand haben oder der Bestand an Austauschgeräten ist (sehr) gering ... wobei der W920V mit der FW der FB 7570 versehen, wirklich ein sehr gutes Gerät ist.
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jaschiii
Starter*in
vor 13 Jahren
Ansonsten besorgst du dir eine Fritz Box und dann läuft es in jedem Fall alles! Weil von den aktuellen Modellen Speedport 723 und 921 würde ich dir absolut abraten wenn das Telefon über Internet laufen soll.
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Johannes Tea Kay
Starter*in
vor 13 Jahren
Ich habe Call & Surf Comfort IP mit 16.000 kBit/s beantragt. Aktuell habe ich Call & Surf Comfort ohne IP mit 16.000 kBit/s. Die 6.000 kBit/s ist bei mir die Bandbreite die zur Verfügung steht. Mehr, trotz der 16.000 kBit/s laut Tarif, ist nicht möglich.
Ich habe inzwischen meinen Speedport W 920V gefritzt auf die aktuelle Firmware von FritzBox 7570. Da liegen ja Welten zwischen den Firmwares.
Ich werde es jetzt notgedrungen einfach mal drauf ankommen lassen und es probieren.
Bei der Tarifinformation zum oben ganannten IP-Tarif steht unter "Fragen & Antworten" sogar noch folgendes:
Frage:
Können bereits vorhandene Router mit Call & Surf IP weiterhin genutzt werden?
Antwort:
Der volle Leistungsumfang Ihres Call & Surf IP Pakets steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie einen der zum Anschluss angebotenen Speedport Router mitbestellen (z. B. Speedport W 723V, Speedport W 920V), oder wenn Sie bereits über einen der folgenden Router verfügen: Speedport W 503V, W 504V oder höher, Speedport W 701V, W 721V, W 722V, W 723V oder höher, Speedport W 900V, W 920V oder höher.
Das dürfte doch mitlerweile reichen!
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swen625
4 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Hallo
Dann schaue doch einmal auf den Link:
https://docs.google.com/a/gerold-strobel.com/spreadsheet/pub?hl=de&key=0Aq--GEPryNJ-dGY0YnJUeUNMOVhVRmpBYkdmVDdMNnc&hl=de&gid=0
Dort ist alles an Routern aufgeführt.
m.f.g.
swen
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Johannes Tea Kay
Starter*in
vor 13 Jahren
vielen Dank für deine Antwort.
Aber wieder einmal eine neue Information.
Wieso gibt es so viele verschiedene Aussagen?
Und warum meldet sich nicht mal einer von der Telekom und kümmert sich um das Problem?
Nicht dass ich bereits eine Email an die Telekom geschickt hätte... aber die muss ja auch nicht beantwortet werden.
In diesem Forum lösen alle Probleme... nur die Telekom nicht. Finde ich echt schade, dass diese nur die Funktion eines Moderators übernimmt aber keinerlei Hilfe gibt.
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Johannes Tea Kay
Starter*in
vor 13 Jahren
Der W 920V ist laut deren Aussage nicht "ohne Splitter" tauglich.
Es gäbe auch keine Möglichkeit etwas irgendwie anders zu schalten um den Anschluss doch "mit Splitter" nehmen zu können.
Mir wurde angeboten ein Endgerät zu mieten... dies lasse ich jedoch sein und habe die Tarifänderung auf IP storniert.
Schade...
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Gerne helfen auch wir bei Fragen und Problemen weiter. Wenn die Fragen allerdings schon durch andere User richtig beantwortet wurden, so sehen wir keinen Grund, diese Antworten ebenfalls noch einmal zu posten.
Wenn Sie sich hier im Forum ein wenig mehr umsehen, werden Sie bemerken, dass diese Aussage nicht korrekt ist.
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Johannes Tea Kay
Starter*in
vor 13 Jahren
Heute erhielt ich folgene Nachricht:
Und wieder einmal was Neues.
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