Call & Surf Comfort (4)/Universal läuft nur mit 3000dsl statt mit 6000dsl

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

seit 2008 besitze ich einen Call & Surf Comfort (4)/Universal Vertrag mit 6.000dsl. 

In meinem Speedport w 501v wird mir angezeigt das die Leitungskapazität bei 6000 ist, aber Nutz-Datenrate 3000 ankommen.

Ich erinnere mich das vor ein paar Jahren auch noch die vollen 6000 angekommen sind...

Laut Tests würden an meiner Anschrift auch dsl 16000 ankommen, bzw call & surf Comfort (5).

 

kann dies wieder richtig eingestellt werden um die vollen 6.000 dsl auszunutzen, oder gar auf den Tarif (5) gewechselt werden um 16.000 dsl zu bekommen?

 

Mein Vertrag läuft leider nochmals ein Jahr sodass ein Wechsel nicht möglich ist. Und mehr wie jetzt zu zahlen ist keine option für mich.

 

Grüße

1011

12

    • vor 7 Jahren

      Dass Dein Vertrag nochmals ein Jahr - sprich bis in 2019 - verläuft kann ich fast nicht glauben wenn ich mir die Aussagen der Telekom zu ISDN-Anschlüssen ins Gedächtnis rufe.

       

      Wenn Du gerade um den Zeitraum der automatischen Verlängerung herum bist ist es ja vielleicht möglich, auf einen MagentaZuhause Tarif zu wechseln.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @e.hartmann64

      Auf der Auftragsbestätigung steht ja ein Termin drauf, an welchem Tag die Umschaltung stattfindet. In der Regel dauert der Internetausfall nur kurz, sofern nichts schiefgeht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Mikko

       

      in der mail steht leider keine angabe wann das passiert. Nur der eingang von 6.000dsl wird mir hier bestätigt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @e.hartmann64

      Und in der Mail ist auch keine Auftragsbestätigung als PDF-Anhang?

      Dann handelt es sich nur um die Eingangsbestätigung. Die Auftragsbestätigung kommt dann erst noch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @e.hartmann64,

       

      ein Wechel auf den C&S Comfort (5) ist nicht möglich, da der Tarif nicht mehr angeboten wird. Das heißt, DSL 16000 kann nur erreicht werden, sofern technisch überhaupt verfügbar, über einen Wechsel auf IP.

       

      Aber schaue doch über diese Umgehungslösung im Kundencenter mal nach, welches Profil bei dir aktuell gebucht ist und welche vielleicht noch angeboten werden.

      Beim C&S Comfort (4) sind das tariflich maximal DSL 6000.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @e.hartmann64,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Lin J. Hallo,

       

      Die Email von Donnerstag über die Umstellung von 3 auf 6.000 dsl war nur eine Eingangsbestätigung. Sonst kam nichts mehr, das internet läuft zurzeit auch noch auf 3.000 dsl .. 

      Ich habe meine Kundendaten ergänzt.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen