Gelöst

Call&Surf via Funk in Zeiten von Corona - Was kann angeboten werden?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

die Krise zeigt mal wieder das das Leben auf dem Land nicht einfach ist ohne Breitbandausbau.

 

Unser Internetzugang ist ein Call&Surf via Funk und natürlich mit Volumenbeschränkung.

Die Downloadrate ist OK aber der Upload mit 1,4 MBit sehr gering.

 

Nun da Schulen und Kindergärten geschlossen sind und wir "glücklicherweise" Home Office ausüben dürfen,

stoßen wir mit dem Internetsanschluss an die Grenzen.

 

Die ganze Familie nutzt nun den Internetanschluss und daraus ergibt sich automatisch ein Engpass.

 

- Volumen ständig aufgebraucht

- Internet Meeting nur bedingt möglich

- usw.

 

Daher die Frage an das Team Telekom.

Kann man das Volumenthema und die Uploadgeschwindigkeit nicht etwas nachbessern oder lockern?

Welche konkreten Vorschläge bzw. kurzfristigen Lösungen könnt ihr uns anbieten?

 

Gruß Peter

 

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    • vor 5 Jahren

      Beim Magenta Zuhause via Funk sind es 60 GB pro Monat mit einem Speed von 50/10. Das sollte dann besser passen. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da ist er aber leider NICHT der einzigste...! Sollte euch mal zu denken geben!

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      von

      vor 5 Jahren


      @vectracgts  schrieb:

      Da ist er aber leider NICHT der einzigste...! Sollte euch mal zu denken geben!


      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Haben uns jetzt die Speedbox geholt.

      Die Geschwindigkeiten sind deutlich höher ca. 20 Mbit Down und 5 Mbit Up.

      Datenvolumen pro Pass bei 100 GB also auch besser.

       

      Läuft jetzt schon ein paar Tage stabil ohne große Schwankung.

       

      Vielen Dank für den Tipp.

      So können wir die Zeit bis zum Breitbandausbau gut überstehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Also ich denke nicht, dass jedem Kunden hier individuelle Angebote / Zusagen gemacht werden können. Wo bitte soll das hinführen? Tausende von Kunden jammern, klagen und wollen mehr und Kulanz usw. Das kann man einfach nicht erwarten. Natürlich sollten die vertraglich zugesicherten Tarife und Geschwindigkeiten erreicht werden. Aber darüber hinaus halte ich es für überzogen, jedem hier individuelle Zugeständnisse zu machen.

       

      Mag etwas hart klingen, aber so sehe ich das. Was sollen die Telekom Mitarbeiter denn noch alles leisten? Die sind auch so schon überfordert, nun kommt noch jeder mit seinen eigenen privaten Wünschen hier an.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @pet_dam 

      Wie sieht es denn mit einer Speedbox unlimited aus?

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox

       

      Ist der Tarif verfügbar? Würde euer Problem in Zukunft beseitigen.

      0

    • vor 5 Jahren

      pet_dam

      Die ganze Familie nutzt nun den Internetanschluss und daraus ergibt sich automatisch ein Engpass.

      Die ganze Familie nutzt nun den Internetanschluss und daraus ergibt sich automatisch ein Engpass.
      pet_dam
      Die ganze Familie nutzt nun den Internetanschluss und daraus ergibt sich automatisch ein Engpass.

      Ist doch ganz einfach.

      Bei der Internetnutzung müssen Prioritäten gesetzt werden.

      Drastische Zeiten erfordern drastische Maßnahmen.

       

      Beim Upload mit 1,4 Mbit/s gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

      Damit kann man locker arbeiten.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kugic

      Sobald das Volumen aufgebraucht ist, ruf einfach mal bei der Telekom an. Es gibt da einige Kulanz Regelungen wegen Corona seit heute.

      Sobald das Volumen aufgebraucht ist, ruf einfach mal bei der Telekom an.
      Es gibt da einige Kulanz Regelungen wegen Corona seit heute.
      Kugic
      Sobald das Volumen aufgebraucht ist, ruf einfach mal bei der Telekom an.
      Es gibt da einige Kulanz Regelungen wegen Corona seit heute.

      Welche denn? "Einige"?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Kugic  schrieb:
      Sobald das Volumen aufgebraucht ist, ruf einfach mal bei der Telekom an.
      Es gibt da einige Kulanz Regelungen wegen Corona seit heute.

       @Kugic  😳😳😳🤔🤔🤔

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Schmucki_1975 

      Was in einer Woche oder später für Entscheidungen fallen werden , kann doch

      heute noch kein Mensch sagen.

      Sicher ist nur , das uns das Problem ,Corona ,noch wesentlich länger beschäftigen wird und das heißt , eine Entscheidung  wie T moblie / USA ist

      nicht ausgeschlossen.

      MfG 

      Nachtrag: https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/daten--streaming--und-home-office-dienste-fuer-lau-so-hilft-die-deutsche-telekom-den-verbrauchern-durch-die-corona-zeit-181662

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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