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unerklärlicher Datenverbrauch bei Call&Surf via Funk
vor 8 Jahren
Bei meinem Call&Surf via Funk Vertrag soll ich laut pass.telekom.de bereits innerhalb von 17 Stunden ein Datenvolumen von 8GB verbraucht haben. Während dieser Zeit waren maximal 2 Stunden online, nur surfen, keine Downloads.
Schon letzten Monat war der angebliche Verbrauch bei gleichgebliebenem Surfverhalten ab mitte des Monats sprunghaft angestiegen. Und "Schwarzsurfer" sind bei mir auch nicht im Netz.
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Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Wolf5601 was für Geräte sin im wlan oder lan angemeldet ..is da vielleicht ein Windows 10 dabei oder hat da was kräftig update gezogen ... etwas mehr infos wären hilfreich um dir helfen zu können ...grüsle
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Wolf5601
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Beim Datenverbrauch wird ja Datum und Uhrzeit angegeben, zu dem die Verbrauchsdaten ermittelt sind. Wenn hier in einem Zeitraum von 10 Stunden ein Verbrauch von über 10GB angezeigt wird und dieser Zeitraum innerhalb der über 30 Stunden seit dem Neustart des Routers liegt, der Router aber für LAN+WLAN seit Neustart nur ca. 3GB (gesendet und empfangen) protokolliert, ist doch irgend etwas faul.
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Henning H.
Community Manager*in
vor 8 Jahren
das mit dem erhöhten Datenverbrauch ist tatsächlich nicht schön. Bitte überprüfen Sie in den Windowseinstellungen mal, ob Sie die heruntergeladenen Updates evtl. auch für andere Nutzer bereitstellen. Dies ist imho bei Windows 10 standardmäßig aktiviert (zumindest war es das mal). Dies führt dann zu erhöhten Upload-Traffic.
Desweiteren sollten Sie sich nicht auf die Verbrauchsanzeige im Speedport LTE 2 verlassen. Diese hat noch nie wirklich zuverlässig funktioniert. Schauen Sie mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/552/thread-id/167744
Viele Grüße
Henning H.
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Wolf5601
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
Nachdem jetzt Router und SIM ausgetauscht sind, ist der Datenverbrauch wieder "normal", 3,5 GB in 5 Tagen.
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