Verbrauchtes Datenvolumen bei Call&surf via Funk

vor 13 Jahren

Hallo,

kann mir jemand schreiben wo ich bei einem Call&surf via Funk Tarif mit HSPA Router mein genutztes Datenvolumen als Gesamtsumme erfahren kann. Der Router wirft halt nur wenige, nicht nachvollziehbare Mengen aus.

Gruß ReSo

96224

217

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo ReSo2710,

    herzlich willkommen hier in den Service-Foren.

    kann mir jemand schreiben wo ich bei einem Call&surf via Funk Tarif mit HSPA Router mein genutztes Datenvolumen als Gesamtsumme erfahren kann.

    Aktuell ist es (noch) nicht möglich das gesamte Datenvolumen auf einen Blick zu sehen. Im Internet gibt es einige Programme, welche das Datenvolumen protokollieren können.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Auf der Konfigurationsseite vom LTE Router wird der Verbrauch doch angezeigt. Mußt nur immer am Ersten des Monats wieder auf Null stellen.

    0

  • vor 13 Jahren

    ... und wie kann ich das Volumen wieder auf Null stellen?
    Ich finde das alles noch sehr, sehr unausgereift!

    Gruss
    Michael

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    entweder Stecker ziehen oder auf auf den Einstellseiten per PS den Router neu starten

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Moin,
    ich habe den Eindruck, das jetzt die Datenvolumenanzeige auf der Startseite des Routers Speedport HSPA funktioniert.
    Habe das mal mit ein paar Downloads geprüft.

    Na, Telekom, wann meldet Ihr, das der Fehler behoben worden ist???

    Ich habe den Eindruck, es war ein Rechenfehler vorhanden (bisher wurde um den Faktor 10 zu niedrig angezeigt)

    Keine Panik, liebe Telekomkollegen, das ist bei weitem noch nicht so schlimm wie bei der Bank mit dem Rechenfehler um 55 Milliarden.

    Grüße Ludger

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Bei dem "Speedport HSPA" die Administratorseite http://speedport.ip/en/content.asp
    aufrufen und Passwort eingeben und dann

    Erweiterte Einstellungen => System => Neu starten
    den Routen von jedem angeschlossenen PC neu starten.

    Das funktioniert (welch Wunder bei der Telekom)

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Moin,
    ich habe jetzt in kurzer Zeit schon 20 % meines täglichen Downloadvolumens erreicht

    Dauer: 00:38:45
    Daten: 64.97 MB

    In diesem Beispiel habe ich schon nach 38 Minuten des neuen Monats 20 % meines Downloadvolumen für den 01.11. erreicht.

    Ich habe nicht viel gemacht !! Ein 2,5 Minuten Video und ein paar Internetseiten mit speicherarmen Bildern angesehen!!


    Rechnerisch habe ich bei einem Monatsvolumen von 10 GB, das bedeutet man hat
    pro Tag ca. 333 MB Downloadvolumen zur Verfügung.

    Das ist für einen normalen Surfer zu wenig. Bei jedem Video hat man ruck zuck das Datenvolumen erreicht.

    Also Telekom, entweder Ihr bietet Tarife für User mit erhöhten Datenvolumen an oder Ihr schaltet das Datenvolumenbegrenzung nachts ab oder ....



    Grüße Ludger

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Wenn die Telekom das Datenvolumen erhöht, würde sofort der Preis steigen. Die würden es dann so halten wie Vodafone.

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    mir wär es egal ob se den preis erhöhen weil wenn eins schlimmer is dann diese begrenzung...

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Ja, auch in unserer Familie ist der Frust ab Monatsmitte groß. Wir hatten bisher DSLlight und die Freude war groß, als der Telekomflyer "Call and Surf via Funk" ins Haus flatterte. Nach dem die Bereitstellung und Installation erfolgreich erldigt war, war die Begeisterung noch größer. Internet in noch nie dagewesener Geschwindigkeit :). Nach gut der Hälfte des Monats die Ernüchterung: Geschwindigkeit wieder DSLlight - Datenvolumen über 10GB - wir wollten es nicht glauben, hatten wir (3-köpfige Familie) doch das Internet nur so benutzt wie wir uns das vor DSLlight vorgestellt hatten. MP3-Alben kaufen, Bilder hochladen, Tagesschau und andere aktuelle Berichte ansehen, Youtube ohne ruckeln nutzen, Softwareupdates regelmäßig erledigen ...

    Mit 3 PCs, internetfähigem TV und Handys mit WLAN sind 10 GB schlicht zu wenig. Auch die Drosselung auf DSLlight ist schlicht unterirdisch. Haben wir doch jahrelang den 1000er Tarif bezahlt und nur DSLLight erhalten. Irgendwie fühlt man sich da schon "etwas" benachteiligt. Würde eine Drosselung auf z.B. 3000 nicht auch genügen? Auch eine Volumenerhöhung gegen Aufpreis wäre eine Option - wenn es Sie gäbe.

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