Datenvolumen bei Internet via Funk
5 years ago
Kann ich den Datenverbrauch (also wann ich wieviel Daten verbraucht habe) bei Internet via Funk sehen? Bsp: laut der Telekom App haben wir in 2 Std 10 GB verbraucht, obwohl wir nur in Whatsapp waren...
253
2
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
13 years ago
96236
0
217
Solved
878
0
3
21342
0
6
Anonymous User
5 years ago
Hallo @amy_sandra,
Das geht leider nicht.
Du kannst nur die Verbrauchsanzeige bei den Handys oder PC nutzen.
Was die 2GB angeht, kann es sein, das ein Softwareupdate gedownloadet wurde.
4
2
amy_sandra
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Hallo DerEinelstDa,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider sind es nicht 2GB sondern 10GB in 2 Std!!!
Unsere Handys zeigen diesen Verbrauch nicht an. Aber ich denke nicht, das das als "Beweis" bei Telekom zählt....
0
Mächschen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@amy_sandra
Was zeigen die Handys an?
Weniger?
Welche Geräte sind sonst noch im LAN?
Was zeigt der Router an Datenvolumen an?
3
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
der_Lutz
5 years ago
laut der Telekom App haben wir in 2 Std 10 GB verbraucht, obwohl wir nur in Whatsapp waren...
laut der Telekom App haben wir in 2 Std 10 GB verbraucht, obwohl wir nur in Whatsapp waren...
Die Anzeige in der App hängt auch gerne mal nach und erfolgt nicht in Echtzeit.
Relevant ist die Anzeige unter pass.telekom.de
3
0
Dunja Baumgartner
5 years ago
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 💕🙂 @amy_sandra was zeigt erstens http://pass.telekom.de/ hier an un was für Geräte un wieviele Geräte sin im wlan... un was für Router verwendest du denn .. 🙂💕...grüsle 🙂💕🥶
@Gelöschter Nutzer @Mächschen sorry fürs reingrätschen bin grad so richtig wach geworden.... sch... Kälte 🥶🥶💕💕
4
5
Show older comments
amy_sandra
Answer
from
Dunja Baumgartner
5 years ago
@der_Lutz
Das habe ich "befürchtet". Wir haben per speed on GB dazu gebucht und davon waren innerhalb 2 Std 10 GB weg... nun ja, falls irgendwie was schief lief können wir also nicht nachkommen was soviel GB "gefressen" hat... dennoch: Danke für deine Antwort
0
Dunja Baumgartner
Answer
from
Dunja Baumgartner
5 years ago
Vielen Dank für eure Antworten. Also wir hatten nur 2 Handys im Netz. Kein TV, kein Laptop. Die Kids waren nicht zu Hause. Also definitiv nur 2 Geräte mit Whatsapp. Bei Pass. Telekom sehe ich doch nur den Verbrauch, aber nicht wann (Zeitangabe), oder? Ich versuche mal, ein Screenshot ran zu hängen... Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen z.Bsp. 2 GB am 28.12. 14 Uhr oder so?
Vielen Dank für eure Antworten.
Also wir hatten nur 2 Handys im Netz. Kein TV, kein Laptop. Die Kids waren nicht zu Hause. Also definitiv nur 2 Geräte mit Whatsapp.
Bei Pass. Telekom sehe ich doch nur den Verbrauch, aber nicht wann (Zeitangabe), oder? Ich versuche mal, ein Screenshot ran zu hängen...
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen z.Bsp. 2 GB am 28.12. 14 Uhr oder so?
@amy_sandra okayyy das is dann komisch ..was für Router haste denn grüsle
0
muc80337_2
Answer
from
Dunja Baumgartner
5 years ago
Ich würd halt in jedem der beiden Handy nachschauen, wieviel wann übertragen wurde.
Vielleicht wurde ja ein Film zum Download markiert.
Oder ein größeres Datenpaket in die Cloud reingeschoben - aktiv oder im Hintergrund/automatisch.
3
Unlogged in user
Answer
from
Dunja Baumgartner
muc80337_2
5 years ago
Funktioniert die Seite pass.telekom.de zur Anzeige des Datenvolumens beim via Funk nicht?
2
2
Mächschen
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
@muc80337_2
Warum sollte sie nicht funktionieren?
Nur Speedon muss man abweichend im Kundencenter buchen.
2
Dunja Baumgartner
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Funktioniert die Seite pass.telekom.de zur Anzeige des Datenvolumens beim via Funk nicht?
Funktioniert die Seite pass.telekom.de zur Anzeige des Datenvolumens beim via Funk nicht?
@muc80337_2 Doch tut bei mir grad getestet 🥶💕
3
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ergänzend noch mal zu der Aufzeichnung, nein das können wir nicht prüfen oder verfolgen. Es geht uns ja auch nichts an für welche Dienste ein Kunde Datenvolumen nutzt oder nicht. Ich kann mir aber auch nur vorstellen, dass im Hintergrund etwas aktualisiert wurde, was den Verbrauch erzeugt hat.
Grüße Anne W.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
amy_sandra