Canon Drucker erkennt Router nicht_Speedport Smart 4

vor 4 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Drucker, Modell Canon TS5150, den ich nach Anleitung mit dem WLAN per einfacher Drahtlosverbindung verbinden möchte. Der Router ist der Speedport Smart 4 Typ B.

Leider funktioniert das nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindung des Druckers fehlgeschlagen ist. Ich vermute es liegt am Router - aber woran genau? 

Kann mir jemand dabei helfen, den Drucker ins WLAN zu kriegen?

Vielen Dank vorab! 

15

0

5

    • vor 4 Stunden

      Myrchen

      Leider funktioniert das nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindung des Druckers fehlgeschlagen ist. Ich vermute es liegt am Router - aber woran genau?

      Hallo zusammen,

      ich habe einen neuen Drucker, Modell Canon TS5150, den ich nach Anleitung mit dem WLAN per einfacher Drahtlosverbindung verbinden möchte. Der Router ist der Speedport Smart 4 Typ B.

      Leider funktioniert das nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindung des Druckers fehlgeschlagen ist. Ich vermute es liegt am Router - aber woran genau? 

      Kann mir jemand dabei helfen, den Drucker ins WLAN zu kriegen?

      Vielen Dank vorab! 

      Myrchen

      Leider funktioniert das nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindung des Druckers fehlgeschlagen ist. Ich vermute es liegt am Router - aber woran genau?

      Schon probiert die Verschlüsselung des WLANs von WPA2/3 auf nur WPA2 zu stellen?

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Myrchen

      Wie mache ich das, auf WPA2 umstellen? 

      Danke für deine Antwort. Tatsächlich nicht, ich hatte über die Magenta App im Routermenü geschaut, ob ich irgendeinen Hinweis finde. Wie mache ich das, auf WPA2 umstellen? 

      Myrchen

      Wie mache ich das, auf WPA2 umstellen? 

      Im Routermenü, du wirst das wahrscheinlich nur über den Browser machen können:

      speedport.ip

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Alles klar, probiere ich morgen früh. Hat das Auswirkungen auf andere Dienste/Geräte, muss ich das wieder umstellen?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Myrchen

      Hat das Auswirkungen auf andere Dienste/Geräte, muss ich das wieder umstellen?

      Alles klar, probiere ich morgen früh. Hat das Auswirkungen auf andere Dienste/Geräte, muss ich das wieder umstellen?

      Myrchen

      Hat das Auswirkungen auf andere Dienste/Geräte, muss ich das wieder umstellen?

      Nein sollte nicht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von