Solved

Cell ID 279929344 Empfangsstärke - Hybrid / neuer Mast steht im Weg

3 years ago

Hi Zusammen,

 

folgendes Problem, unser LTE Mast (meine Cell ID 279929344 Hybrid) hatte letztes Jahr einen Brandschaden, wurde dann instandgesetzt, so das der Betrieb wieder erfolgen konnte.

 

Es war geplant, das 20 Meter weiter nördlich ein neuer LTE Mast gebaut werden soll, das ist auch Mitte Dezember geschehen, der Mast steht jetzt. Leider direkt in Abstrahlrichtung des alten Masten. Somit ist jetzt mein LTE Hybrid Empfang merklich schlechter.

 

Meine Frage ist, wer kann mir Auskunft geben, bis wann der neue LTE Mast ans Netz geht ?

 

Danke & Grüße, Axel

5954

160

    • 3 years ago

      Vielleicht kann jemand vom Team etwas rausfinden ?

      @telekomhilft @Claudia Bö. @Stefan D. @Jonas J.

       

      Danke.

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @rng666,

       

      das macht auf jeden Fall sind, wenn er dann abgebaut wird. Ich hab eben noch mal rasch geschaut, ob schon eiine Rückmeldung vorliegt. Leider noch nicht. Wir schauen nächste Woche wieder rein. Hab ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @rng666,

       

      wollte auch noch einmal kurz ne Zwischenmeldung geben.

       

      Habe weiterhin leider nichts neues zu berichten. Traurig Wir werden dich hier auf dem Laufenden halten.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @rng666 heute nur eine kurze Zwischenmeldung. Noch gibt es keine Neuigkeiten, wir behalten aber weiter ein Auge drauf und melden uns umgehend bei neuen Erkenntnissen.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @rng666,

       

      ich möchte dir kurz eine Zwischeninfo geben.

       

      Wir haben noch keine Neuigkeiten. Wir melden uns, sobald wir neue Infos haben.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      48

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi Waage1969

       

      im Moment alles aktiv.

      1tele.jpg

      LG, rng666

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi Anne W.

       

      hat sich da was am Ausbau des Funkmasten getan, 4G erweitert - weitere Frequenzen?

      Zumindest über die Prüfung Netzausbau, wir mir jetzt  4G / LTE (bis zu 300 Mbit/s) angezeigt, vor ein paar Tagen noch 75 Mbit/s.

       

      Danke & Grüße

      rng666

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @rng666,

       

      du musst mir gerade kurz auf die Sprünge helfen. Zu welchen Funkmast möchtest du genau wissen, ob dieser ausgebaut wurde? Eine Richtungsangabe oder die Cell ID, würde mir als Info schon reichen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Nun aber @rng666 Fröhlich Hier die Rückmeldung von den Planern:


      Aus aktueller Sicht wird die Inbetriebnahme des Standortes voraussichtlich zum Ende des 2. Quartals bzw. Anfang des 3. Quartals 2022 stattfinden.
      Im Anschluss wird der Rückbau des Alt-Senders koordiniert.

       

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @rng666,

       

      soeben habe ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen der Netztechnik erhalten.

       

      Die Frequenzen LTE ( 4G ) 800, 900, 1800 sind bereits am Standort verfügbar. LTE2100 ( 4G ) und 2100 ( 5G ) sollen noch folgen. Allerdings liegen uns bezüglich der Einschaltung aktuell noch keine konkreten Informationen vor. Müssen uns daher leider noch alle gedulden.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    • 2 years ago

      Hi Svenja Ba.

       

      eine Cell ID 27929344 auf dem Mast.

       

      Danke.

      rng666

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @rng666 ich bin morgen selber nicht da, allerdings sidn wir grundsätzlich von 8-23 hier! Fröhlich Viele Grüße - Christian H.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Christian Ha. 

      Morgen zwischen 10-20 Uhr ist ok.

      Grüße rng666

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @rng666,

       

      leider hatte ich gerade keinen Erfolg dich zu erreichen. Gerne versuchen wir es später nochmal.

       

      Viele Grüße 

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Christian Ha. 

      Gerne morgen, welche Uhrzeit?

      Grüße rng666

      0

    • 2 years ago

      @Heike B. 

      Bin jetzt erreichbar.

      Grüße rng666

      0

    • 2 years ago

      Hallo @rng666,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie auch telefonisch mitgeteilt, wird die 5G Inbetriebnahme voraussichtlich im Herbst diesen Jahres stattfinden. Hierbei handelt es sich allerdings weiterhin nur um einen voraussichtlichen Termin. Daher bitte nicht böse sein, wenn es doch noch verschoben werden sollte. 

       

      Grüße

      Erdogan T.

      13

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @rng666,

       

      ich habe mir gerade nochmal alles geprüft. Die Grundversorgung über die Celle 29729344 ist generell nicht so gut. Daher kann es gut sein, das hier eine temporäre Überlast besteht. 

      Die Werte die, du uns mitteilst, sind auch die Werte die mir seine Datenbanken für die Cellen auswerfen. 

       

      Bezüglich der Kabelstörung sehe ich im System den 25. Januar als vorläufigen Entstörtermin. Ich drücke die Daumen, das dann alles funktioniert. 


      Viele Grüße

      Heike B.

      Answer

      from

      1 year ago

      Heike B.

      leider ist die Erweiterung des Mastes bei uns noch nicht abgeschlossen. Bitte habe noch etwas Geduld.

      leider ist die Erweiterung des Mastes bei uns noch nicht abgeschlossen. Bitte habe noch etwas Geduld. 
      Heike B.
      leider ist die Erweiterung des Mastes bei uns noch nicht abgeschlossen. Bitte habe noch etwas Geduld. 

       @Heike B. 

      Die Erweiterung des LTE Masten zieht sich nun schon über 2 Jahre, bisher hat sich die Performance für mich insgesamt verschlechtert, auch was 4G angeht.

      Von 5G weit und breit nichts zu sehen, da bringt mir der Smart 4 mit 4/ 5G Antenne leider gar nichts.

      Die DSL Leistung von 6000, hilft da auch nicht, zudem jedes Jahr ein Kabelschaden, und Bautrupp dauert ewig.

       

      Leider werde ich die Telekom wohl in Kürze verlassen müssen, es bleibt mir nur S******k.

       

      Grüße, rng666

      Answer

      from

      1 year ago

      Heike B.

      Bezüglich der Kabelstörung sehe ich im System den 25. Januar als vorläufigen Entstörtermin.

      Bezüglich der Kabelstörung sehe ich im System den 25. Januar als vorläufigen Entstörtermin.
      Heike B.
      Bezüglich der Kabelstörung sehe ich im System den 25. Januar als vorläufigen Entstörtermin.

      Hi @Heike B. 

      leider wurde die Kabelstörung nicht behoben.

      Gibt es einen neuen Termin im System?

       

      Grüße, rng666

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Heike B.  @Inga Kristina J. @Anne W. @Erdogan T. 

       

      Hi Zusammen,

       

      kommt da noch ein Feedback?

      Entstörtermin (Störung seit 20.11.2023), neues Datum bekannt im System?

      Gibt es was neues, Ausbau LTE Mast?

       

      Grüße, rng666

      44

      Answer

      from

      1 year ago

      Heike B.

      Ich habe hier nun wie angekündigt den Versandaustausch in die Wege gleitet. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

      Ich habe hier nun wie angekündigt den Versandaustausch in die Wege gleitet.

      Halte uns hier bitte auf dem Laufenden. 

      Heike B.

      Ich habe hier nun wie angekündigt den Versandaustausch in die Wege gleitet.

      Halte uns hier bitte auf dem Laufenden. 


      Hi @Heike B. 

       

      der DSL Fehler ist bis jetzt mit dem Austausch Router nicht mehr aufgetreten.

      Ich schicke den alten, nach Ostern zurück.

       

      Seit 2 Tagen ist jetzt meine Cell ID 279929344 (800 MHz) nicht mehr zu erreichen.

      Bin jetzt auf der schlechten Cell ID 279929346 (1800 MHz).

      Gibt es denn nun einen Termin für 5G Aufschaltung an meinem Masten?

       

      Danke & Grüße

      rng666

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @rng666 super, dass es nach dem Tausch des Routers nun nicht mehr zu DSL Fehlern kommt.

       

      Es gibt auch keine neuen Infos zum 5G Ausbau, wird vermutlich noch ein wenig dauern.

      Funktioniert deine gewohnte Celle wieder? Es kommt ja öfter vor, dass diese mal kurzzeitig verschwindet und wieder auftaucht. Eine Störung ist hier nicht bekannt.

       

      Grüße und schöne Ostern wünscht Anne W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Anne W.

      5G Ausbau, wird vermutlich noch ein wenig dauern. Funktioniert deine gewohnte Celle wieder?

      5G Ausbau, wird vermutlich noch ein wenig dauern.

      Funktioniert deine gewohnte Celle wieder?

      Anne W.

      5G Ausbau, wird vermutlich noch ein wenig dauern.

      Funktioniert deine gewohnte Celle wieder?


      Hi @Anne W. 

       

      leider verliere ich ständig (mehrmals am Tag) die Verbindung zur Cell ID 279929344 (800 MHz).

      Ich bin dann immer wieder mit der  Cell ID 279929346 (1800 MHz) verbunden, die ich eigentlich nicht empfangen sollte.

      Zudem verbindet sich der 5G Empfänger mit einer 5G Cell 409, die 6,5 Kilometer in entgegengesetzter Richtung steht.

      Die Werte sind mehr als schlecht.

       

      screenshot-192.168.2.1-2024.04.04-14_16_12.jpg

      Irgendwie wird das alles immer schlechter. Mal abgesehen von der Smart 4 Firmware, die im Hybrid Betrieb nicht zu gebrauchen ist.

       

      Wann 5G auf meinem Masten endlich online geht, kann mir auch niemand sagen nach über einem Jahr.

       

      Ich probiere jetzt S******k, wenn das gut läuft, bin ich weg.

       

      Grüße, rng666

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hi @Heike B. 


      was ist im Moment los?

       

      Die CELL ID 29729344 und 27929346 sind offline.

       

      Im Moment bin ich mit der CELL ID 41196544 verbunden, da kommt natürlich gar nichts bei mir an.

       

      Grüße, rng666

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Peter Hö.

      laufen die Zellen mittlerweile wieder?

      laufen die Zellen mittlerweile wieder?
      Peter Hö.
      laufen die Zellen mittlerweile wieder?

      Danke @Peter Hö. 

      Die Zellen sind wieder online.

       

      Jetzt fehlt nur noch 5G ...

       

      Grüße, rng666

      Answer

      from

      1 year ago

      rng666

      Jetzt fehlt nur noch 5G ...

      Jetzt fehlt nur noch 5G ...
      rng666
      Jetzt fehlt nur noch 5G ...

      Hi @Peter Hö. 

       

      gibt es Neuigkeiten zur Erweiterung meines LTE Masten mit 4G bzw. 5G ?

       

      Selbst V*******, hat es mittlerweile geschafft und die waren hier bisher eher sehr schwach vertreten.

      1vosalete.jpg

      Grüße, rng666

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @rng666,

       

      die Erweiterung ist leider noch nicht abgeschlossen. 

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      239

      0

      2

      Solved

      in  

      1688

      0

      4

      5 years ago

      in  

      191

      0

      2

      Solved

      215

      0

      1