Chromecast verbindet sich nicht mit meinem Speedport

vor 6 Jahren

Hallo,

ich versuche schon eine Weile meinen Chromecast einzurichten, was einfach nicht funktioniert. Die Einrichtung funktioniert soweit, doch wenn es um die Verbindung zwischen Chromecast und meinem Speedport geht, kommt immer folgende Meldung: ,,Dein Chromecast wurde erfolgreich eingerichtet, kann aber nicht gefunden werden. Achte darauf, dass dein Mobilgerät und Chromecast mit demselben WLAN verbunden sind. Schalte die AP-Isolierung aus. Wenn die AP-Isolierung auf deinem WLAN-Router aktiviert ist, musst du sie deaktieren."

Ich habe einen Speedport W724V Typ A. Die Verschlüsselungsart ist WPA2. WLAN TO GO ist aktiv, genauso wie die Firewall. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich da tun kann, vielleicht in den Einstellungen ändern muss usw.? 

Viele Grüße

2281

5

    • vor 6 Jahren

      Moin @Felixine43 und herzlich willkommen hier in der Community!

      Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich da tun kann, vielleicht in den Einstellungen ändern muss usw.?

      Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich da tun kann, vielleicht in den Einstellungen ändern muss usw.?
      Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich da tun kann, vielleicht in den Einstellungen ändern muss usw.?


      Das erste, was mir spontan einfällt ist, ob der Chromecast und das Gerät, von dem du aus streamen willst, auch im gleichen WLAN des Speedport sind.

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo!

      Also mein Handy ist definitiv im WLAN des Speedport drin. Wenn ich den Chromecast verbinden will, bricht die Verbindung ab, gleichzeitig wird aber angezeigt, dass das bei der Einrichtung vorkommen kann. Aber irgendwie verbindet sich der Chromecast dann nicht mehr mit dem WLAN. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Felixine43,

      magst du einmal die hier von @Gelöschter Nutzer beschriebenen Schritte probieren?
      http://bit.ly/2GZjtgv
      Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
      Hast du den Speedport W724V als Mietgerät? Dann würde ich vorschlagen, dass wir ihn gegen den neuen Speedport Smart 3 tauschen.
      Dann bist du wieder up to date.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag,

      ich habe das selbe Problem. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Laut Beschreibungen kann beim W724 keine AP-Isolierung deaktiviert werden..

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Cordella,

      die Funktion kann nicht deaktiviert werden, weil das Gerät sie gar nicht hat.

      Konnten Sie den Chromecast inzwischen in Betrieb nehmen?

      Ich habe im Forum ein paar mögliche Lösungen gefunden:

      1. Handelt es sich um die allererste Chromecast-Version? Diese ist nur zur 2,4 GHz-Frequenz kompatibel. Testen Sie bitte, ob die Anmeldung klappt, nachdem sie im Menü des Speedport die 5GHz-Frequenz deaktiviert haben.

      2. Eine andere Variante wäre, einen zusätzlichen Access Point zu installieren, an dem die Funktion explizit deaktiviert werden kann, und darüber zu verbinden.

      3. Oder das Angebot, das mein Kollege Markus hier auch schon gemacht hat: Ein Austausch des Routers gegen einen aktuellen Speedport Smart 3.

      Ich freue mich, wenn ich helfen darf.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von