Cisco 8861 mit Speedport verbinden

vor 6 Jahren

Hallo zusammen

 

Ich möchte mein CISCO 8861 mit meinem Speedport Hybrid verbinden und ans Telefon nutzen. Eine WLAN Verbindung funktioniert problemlos. Im Telefonie-Bereich in der Admin-Oberfläche des Speetports sehe ich das Telefon aber nicht. Über "Mobiltelefon anmelden" imn den "Einstellungen für DECT " lässt sich das Telefon auch nicht finden.

 

Kann es sein, dass das Telefon nicht DECT fähig ist? Was muss ich machen, um das Telefon mit meiner Rufnummer nutzen zu können? Ich würde erwarten, dass ich in der Admin-Oberfläche des Speetports das Telefon mit einer Rufnummer koppeln kann.

 

Falls das telefon nicht DECT fähig sein sollte, kann ich einen Adapter davor schalten? Kabel vom Telefon zu einem Adapter und dann vom Speedport den Adapter ansprechen? Welcher wäre dafür geeignet? Ich habe bei Amazon den CISCI SPA122 ATA gefunden, wäre der eine Lösung für mich?

 

CISCO 8861

https://www.cisco.com/c/en/us/products/collaboration-endpoints/ip-phone-8861/index.html

 

CISCI 8861 Datenblatt

https://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/collaboration-endpoints/unified-ip-phone-8800-series/datasheet-c78-731668.html

 

CISCI SPA122 AT

https://www.amazon.de/Cisco-SPA122-ATA-Router-Datenblatt/dp/B00684H2EY/ref=sr_1_8?adgrpid=71290959336&gclid=CjwKCAjwwvfrBRBIEiwA2nFiPTV07deSvsKouctUPR07YwyvAVpzdoPOAiaJVFHQ9oEPNi266K4jOxoC0QQQAvD_BwE&hvadid=352619044943&hvdev=c&hvlocphy=9043873&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=3205598588343195401&hvtargid=kwd-323973119194&hydadcr=7770_1725831&keywords=dect+bridge&qid=1568543411&sr=8-8

 

Danke für die Hinfe und viele Grüße

Sebastian

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @sommerfeld.sebastian ,

      das Cisco ist ein IP-Telefon, das du per LAN-Kabel an den Speedport Hybrid anschließt.

      Die Konfiguration der Telefonie erfolgt im Cisco.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

       

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sabrina.schies .

      ich würde mal vermuten mit http oder https.

      Eventuell wird noch ein spezieller Port genutzt:

      https://ip-Adresse des Telefons:8443

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      von

      vor 6 Jahren

      das ist mir schon klar aber irgend wie bekomme ich das nicht hin habe schon den Ganzen tag versucht ein zu stellen aber mein tele fon ist 8861 und ist nicht auf Deutsch habe versucht software vom anbieder zu bekommen aber die wollen einen Service vertrag und der kostet Geld weiß jemand wo ich die software herbekomme und oder wie ich das einfach umstellen kann .

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe nach wie vor das problem, dass ich mein telefon nicht sauber konfiguriert bekomme. Habe die Daten von https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true in den feldern agegeben. Für de registrar habe ich aber kein feld gefunden. Den STUN Server habe ich im telefon an den SIP einstellungen eingetragen. die restlichen infos an den "telefon-linien" (ext 1).

       

      Mir wir die twelefon nummer im display des telefons angezeigt, aber mit einem kreuz davor (siganlisiert, dass da etwas nicht funktioniert). ich kann mich vom handy aus auch nicht auf der telefonnumer anrufen.

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