Cisco 8861 mit Speedport verbinden
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Ich möchte mein CISCO 8861 mit meinem Speedport Hybrid verbinden und ans Telefon nutzen. Eine WLAN Verbindung funktioniert problemlos. Im Telefonie-Bereich in der Admin-Oberfläche des Speetports sehe ich das Telefon aber nicht. Über "Mobiltelefon anmelden" imn den "Einstellungen für DECT " lässt sich das Telefon auch nicht finden.
Kann es sein, dass das Telefon nicht DECT fähig ist? Was muss ich machen, um das Telefon mit meiner Rufnummer nutzen zu können? Ich würde erwarten, dass ich in der Admin-Oberfläche des Speetports das Telefon mit einer Rufnummer koppeln kann.
Falls das telefon nicht DECT fähig sein sollte, kann ich einen Adapter davor schalten? Kabel vom Telefon zu einem Adapter und dann vom Speedport den Adapter ansprechen? Welcher wäre dafür geeignet? Ich habe bei Amazon den CISCI SPA122 ATA gefunden, wäre der eine Lösung für mich?
CISCO 8861
https://www.cisco.com/c/en/us/products/collaboration-endpoints/ip-phone-8861/index.html
CISCI 8861 Datenblatt
CISCI SPA122 AT
Danke für die Hinfe und viele Grüße
Sebastian
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vor 6 Jahren
Hallo @sommerfeld.sebastian ,
das Cisco ist ein IP-Telefon, das du per LAN-Kabel an den Speedport Hybrid anschließt.
Die Konfiguration der Telefonie erfolgt im Cisco.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @sabrina.schies .
ich würde mal vermuten mit http oder https.
Eventuell wird noch ein spezieller Port genutzt:
https://ip-Adresse des Telefons:8443
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nach wie vor das problem, dass ich mein telefon nicht sauber konfiguriert bekomme. Habe die Daten von https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true in den feldern agegeben. Für de registrar habe ich aber kein feld gefunden. Den STUN Server habe ich im telefon an den SIP einstellungen eingetragen. die restlichen infos an den "telefon-linien" (ext 1).
Mir wir die twelefon nummer im display des telefons angezeigt, aber mit einem kreuz davor (siganlisiert, dass da etwas nicht funktioniert). ich kann mich vom handy aus auch nicht auf der telefonnumer anrufen.
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