Speedport Smart 4 IP Telefonanlage mit Cisco IP-Phone (hier: 8865) verbinden

vor 3 Jahren

Ein Gruß in die Runde,

 

bin gerade im Versuch ein Cisco 8865 mit der Telefonanlage des Speedports Smart 4 zu verbinden. Bei den Einstellungen innerhalb des Telefons zieht er den Registrar und hat auch ersten Kontakt.. automatische Konfiguration läuft aber immer ins nix.

Daher die Frage mit welchem TFTP Server, welchen (statischen) IPv4 und IPv6 Einstellungen man vielleicht auch ohne ein Programm ala "TFTP32" (ewig nicht mehr angefasst..) zum schnellen Erfolg finden könnte?

Für jeden Rat dankbar..

Gruß Ole

-- Aufgeben ist keine Option --

328

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @ojon 

     

    ich denke nicht, das der Smart4 ein Cisco-Telefon mit Einstellungen "provisionieren" kann. Die Telefone sind da eigentlich eher gedacht im Zusammenspiel mit Cisco-Unified-Anlagen. Ich denke mal, das Telefon registriert sich mit der IPdesRouters 5060/udp und Benutzer/Passwort aus den Telefonie-Einstellungen des Routers?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @fdi

     

    er zieht wie gesagt den Registrar vom Speedport "speedport.ip", und auch der SIP via udp, Zuweisung IP-Adresse plus funktioniert. Das Telefon "verrennt" sich dann aber in der Registrierung. DNS unknown und TFTP errors...

    Einen TFTP-Server kann man händisch einfach im Cisco eintragen, nur welchen als IP? Ebenso Admin VLAN ID, die ich eingeben könnte?

    Ob er den Authentifizierungsnamen / Namen, auch das PW erhält, sehe ich nicht, denke es aber nicht!

    So richtige Informationen zur Telefonanlage innerhalb des Speedports konnte ich bisher auch noch nicht erkunden?!

    Danke aber bereits für das schnelle Reagieren..

    Ole

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5766

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4758

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1219

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

1