Cisco RV345 an Telekom FTTH Modem

vor 7 Jahren

Hallo,

hallo ich versuche einen Cisco RV345 Router an einem Telekom FTTH Glasfaser Modem zu Laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.

 

Die Folgenden Schritte habe ich gemacht:

 

WAN Interface mit VLAN ID 7 erstellt, PPPoE ausgewählt

Für IPV4

Benutzername: Anschlusskennung+Zugangsnummer+0001@t-online.de (mit und ohne # ausprobiert)

Password: Telekom Kennwort

 

No Keepalive

Authentication: Alles durchprobiert: "Auto", "PP","CHAP" etc

 

Bei ipv6 die selbe config.

 

Laut logs bekommt er sowohl eine ipv4 als auch eine ipv6 jedoch ist der link dennoch "down"

 

Hat jemand eine Idee? Ich denke es liegt insbesondere an der Authentication Method?

 

Vielen Dank im Voraus!

1218

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    An sich alles korrekt. Hast du mal das ONT neu gestartet? Kann vielleicht das Kennwort falsch sein, was genau kommt als Fehlermeldung im Log?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi Mr. Oizo,

     

    danke zunächst für die schnelle Anwort.

    Ja schon mehrfach neu gestartet, auch das Kennwort und die Zugangsdaten mehrfach kontrolliert.

     

    Als Fehlermedlung kommt nur, dass er keine Verbindung zum Cisco Timeserver bekommt. 4 Notices mit erfolgreich erhaltenen IPs stehen im Log,je eine IPv4 eine IPv6

     

    Hast Du eine Idee welcher Authentication Type der richige ist? Habe Auto, PAP, CHAP, MS-CHAP, und MS-CHAPv2 zur Auswahl?

     

    Als MTU habe ich 1492 gewählt.

     

    Laut Log bekommt er eine "Local LL adress" eine "Remote LL Adress" (sehen beide nach IPV6 aus) und eine Local und Remote "IPv4" Adress in der Log severity "notice"

     

    Als "Error" kommt in der nächsten Meldung "ntpd: bad adress '1.cisco.pool.ntp.org'"

     

    Viele Grüße

    Alex 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @alex_001,


    ich habe nur einen alten Thread zu Cisco-Routern gefunden.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/thread-id/25278/page/1

    Vielleicht steht hier etwas hilfreiches für Ihren Cisco-Router.


    Grüße Detlev K.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Servus, hast du es hin bekommen? Sitze jetzt auch gerade vor meinem RV345.

     

    Viele Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So läuft. Kein VLAN angegeben und siehe da es geht. Vorher hatte ich nur eine IP aber ping zu 8.8.8.8 ging nicht. Aber WAN1 ohne VLAN 7 und siehe da es geht. 471.06 Down und 125 Down

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