Gelöst

Client to Site VPN mit Digibox Premium

vor 4 Jahren

Gute Tag zusammen,

 

ich würde gerne eine Client to Site VPN Verbindung zu meiner DigiBox Premium aufbauen, um auf meine Heimsysteme zugreifen zu können.

Ich habe eine statische öffentliche IP.

Mein Heimnetz IP-Bereich ist 192.168.2.0/24. 

Ich habe bereits erfolgreich eine VPN Verbindung herstellen können und habe auch aus dem 192.168.2.0/24 Bereich eine IP zugeteilt bekommen.

Allerdings kann ich keins meiner Systeme erreichen... (ICMP/RDP)

Ich habe bereits viele Firewall-  und Routing Einträge ausprobiert aber bisher leider ohne Erfolg.

 

Die DigiBox kann ich über die IP von dem VPN Client (bintec-elmeg Secure Client) erreichen. Sowohl Webinterface (http/https) als auch ICMP.

 

Ich bin mittlerweile leider Ratlos und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Fröhlich

 

Mfg

Tobias

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @tosch9797 ,

      Heimnetz 192.168.2.0/24 und Netz der DB 192.168.2.0/24 ist ganz schlecht.

      Entweder dein Heimnetz oder das Netz der DB anpassen.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wari1957

      Jo ist drin. Habe br0-1 (Vlan id1) ist als hausnetz mit der 192.168.2.0 und br0-4 (Vlan Id4) hat dann den VPN Bereich mit 192.168.4.0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tosch9797 

      Vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden.

      Der Anschluß von dem du den IPSec-Client nutzt hat 192.168.2.0/24 ?

      Wenn ja, warum änderst du dann nicht einfach die Adresse der DB auf z.B. 192.168.1.0/24 und nutzt diesen Bereich für IPSec?

       

      Poste mal einen Screenshot der aktuellen IPv4-Routen der DB bei bestehender IPSec-Verbindung.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wari1957 

      Ein bisschen Schlaf wirkt manchmal Wunder...

      Es hat nicht an der DigiBox gelegen sondern am Rechner im Heimnetz... 

      Dort habe ich vor kurzem erst Windows installiert und vergessen RDP zu aktiveren...

      ICMP war dort in der Windows Firewall ebenfalls deaktiviert...

      Es sind ja bekanntlich immer die einfachsten Sachen die man übersieht... Fröhlich

       

      Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @wari1957 

      Ein bisschen Schlaf wirkt manchmal Wunder...

      Es hat nicht an der DigiBox gelegen sondern am Rechner im Heimnetz... 

      Dort habe ich vor kurzem erst Windows installiert und vergessen RDP zu aktiveren...

      ICMP war dort in der Windows Firewall ebenfalls deaktiviert...

      Es sind ja bekanntlich immer die einfachsten Sachen die man übersieht... Fröhlich

       

      Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe Fröhlich

       

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