Cloud PBX 2.0 angenommenes Gespräch mit App weiterverbinden

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich nutze Cloud PBX in Verbindung mit fester Integration meines Android Smartphones.

Ich nehme stets alle eingehenden Gespräche (Festnetz und Mobilfunk) mit dem Smartphone entgegen.

Bis zur Umstellung auf Cloud PBX 2.0 in Verbindung mit der 2.0-App konnte ich während eines Gespräches in die PBX -App wechseln, wurde dort gefragt, ob ich das Gespräch übernehmen will und konnte dann das Gespräch mit wenigen Schritten zum Kollegen (Nebenstelle oder auch Handy) weiterverbinden.

Diese für uns sehr wichtige Funktion fehlt nun aber seit der Umstellung auf die Cloud PBX 2.0-App bzw. erschließt sich mir derzeit nicht.

Gibt es diese Funktion nicht mehr?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

  1. J. Obel

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    • vor 2 Jahren

      Bekannte Einschränkung laut der Hilfe-Seite von CPBX :

       

      Anrufsteuerung (ohne M1B Integration) während des Gespräches noch nicht vorhanden

      Während eines Gespräches ("Midcall Screen") sind die Anrufsteuerungen bei der Nutzung ohne MagentaEINS Business Integration in den neuen Mobile-Clients (iOS & Android) noch nicht vorhanden. Darunter fallen Funktionen wie Anruf weiterleiten oder Gespräch zu einem Mehrteilnehmergespräch zusammenführen. 

      Geplante Bereitstellung: Q2 / 2023

       

      So wie es geschrieben steht, könnte man meinen, dass es bei tiefenintegrierten (Magenta 1 Business Integration) Smartphones aber funktionieren sollte...

      Prüfen Sie am Besten in ihren Arbeitsplatz-Einstellungen, ob auch wirklich die Business Integration und nicht der Mobile Client (1,95€ pro Monat) ausgewählt wurde. Sollte die Integration ausgewählt sein, kann vielleicht jemand anderes hier weiterhelfen, alternativ die Geschäftskunden-Hotline.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin bis 11.30 und dann wieder ab 18.30 erreichbar.

      Muss aber von mir aus heute nicht sein.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jens Obel,

       

      alles klar, dann melde ich mich Morgen. Ich wünsche noch einen schönen Ostertag. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jens Obel,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Ich habe das Ticket, wie besprochen,  aufgenommen und an den Remote-Service weitergeleitet. 

       

      Sie bekommen dann, wie gewünscht ab Morgen einen Rückruf zur Klärung.

       

      Ich hoffe, es wird dann schnell eine Lösung für Sie gefunden. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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