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Cloud PBX 2.0 bei Anruf auf Headset jabra engage 75 läuft Musik weiter
vor 2 Jahren
Ich habe seit kurzem für die Anrufe über die Cloud PBX 2.0 ein Headset Jabra Engage 75 Stereo. Bei dem Headset ist die Basisstation über USB nur mit dem PC (Windows 10 22H2) verbunden, das Headset selbst dann via DECT mit der Basisstation. Die Telefonie als solches klappt prima. Wenn ich nun allerdings am PC Musik laufen lasse, wird die Musik kurz unterbrochen, solange es klingelt, aber sobald das Gespräch von mir angenommen wird, läuft die Musik wieder weiter (quasi parallel zum Gespräch). Am PC habe ich unter Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation schon den Punkt "Alle anderen Sounds stumm schalten" aktiviert, nur hilft das leider nichts. Die Basisstation und das Headset haben die aktuelle Firmware 5.11.0; die Software Jabra Direct ist die Version 6.5.31801.
Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die die Musik stoppt, solange das Gespräch läuft?
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Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Louisa G.
vor 2 Jahren
Hallo @Andi der Schrägliche,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Ich hätte auch an die Einstellungen unter der Systemsteuerung verwiesen. Schade, dass es trotzdem nicht funktioniert. 🤔
Vielleicht haben die Kollegen vom Remote-Service dazu noch einen Tipp.
Wenn es um die Kundennummern geht, die im Profil hinterlegt ist, können Sie als Großkunde den Remote-Service über die 0800 33 02870 erreichen.
Vielleicht kommt dazu aber auch noch ein Hinweis in der Community. Halten Sie uns gern weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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2 ältere Kommentare laden
Andi der Schrägliche
Antwort
von
Melanie B.
vor 2 Jahren
Hallo Melanie B.,
ich konnte jetzt noch etwas herausfinden: Offenbar liegt das Problem daran, dass der Windows Desktop Client der Cloud PBX 2.0 vom System nicht mehr als Kommunikationsanwendung erkannt wird.
Ich habe gerade probeweise nochmals den Desktop Client der Version 1.0 (22.9.33) installiert und siehe da: Alles funktioniert wie erwartet - sobald ein Anruf eingeht, kann ich diesen mit dem Jabra Headset annehmen, die Musik stoppt, nach Beendigung des Anrufs läuft die Musik weiter.
Vielleicht hilft dieser Hinweis für ein zukünftiges Update das Version 2.0-Clients.
Viele Grüße
Andreas B.
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Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Andi der Schrägliche,
ich freue mich, dass Sie zwischenzeitlich eine Antwort vom Jabra Support erhalten haben und danke Ihnen auch sehr, dass Sie die "Lösung" für die Mitglieder unserer Community hier noch einmal geschildert haben. Nun drücke ich Ihnen die Daumen, dass sich eventuell noch eine Lösung für das Windows-Problem finden lässt.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern jederzeit wieder bei uns in der Community.
Beste Grüße
Tanja R.
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Andi der Schrägliche
Antwort
von
Melanie B.
vor 2 Jahren
Hallo Tanja R.,
das Windows-Problem habe ich inzwischen dadurch gelöst, dass ich wieder zurück zum Cloud PBX 1.0 Desktop-Client bin. Hier gibt es extra ein Jabra-Add-In, die Anwendung wird als Kommunikation anerkannt und alles funktioniert wie erwartet. Von daher war die Umstellung auf die Cloud PBX 2.0 eher eine "Verschlimmbesserung".
Viele Grüße
Andreas B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Akzeptierte Lösung
Andi der Schrägliche
akzeptiert von
Andi der Schrägliche
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe jetzt übrigens direkt vom Jabra Support eine Antwort erhalten: Das Headset selbst kann nur zwischen verschiedenen Quellen wechseln, also z. B. Musik vom PC, Anruf vom Tischtelefon -> dann wird Musik ausgeblendet. Da in meinem Fall aber beides von einer Quelle kommt, nämlich vom PC (Musik und Softphone), scheint das ein prinzipielles Windows-Problem zu sein, das weder mit dem Headset noch mit der Cloud PBX zu tun hat.
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