Cloud PBX 2.0 - Desktop Client Chatverlauf löschen

2 years ago

Hallo,

wie kann man in den neuen Desktop-Clients (Windows und Mac) der Cloud PBX 2.0 den Chatverlauf löschen? In der 1.0 war das ja ganz einfach möglich …


Viele Grüße

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    • 2 years ago

      Guten Abend @zoeybird,

       

      ich begrüße Sie ganz herzlich als neues Mitglied hier bei uns in der Business Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

       

      Wie der Chatverlauf sich im Desktop Client der Cloud PBX 1.0 (Windows und Mac) löschen lässt, ist eindeutig im Cloud- PBX -Hilfe-Portal beschrieben. Wie das Ganze im neuen Desktop-Client der Cloud PBX 2. durchzuführen ist, ist auf Anhieb nicht zu finden. Daher habe ich die Fachabteilung einmal mit ins Boot geholt.

       

      Sobald mir von dort eine Antwort vorliegt, melde ich mich umgehend wieder hier. Bis dahin bitte ich Sie noch ein wenig um Geduld.

       

      Beste Grüße und noch einen angenehmen Abend

      Tanja R.

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      2 years ago

      Guten Abend @zoeybird,

       

      heute gebe ich Ihnen eine Zwischeninfo. Nach aktuellem Stand ist es im Desktop Client der Cloud PBX 2.0 nur möglich, jede einzelne der eigenen Nachrichten zu löschen. Die empfangenen Nachrichten kann nur der Absender selber löschen. Der gesamten Chatverlauf lässt sich ebenfalls nicht löschen. Man kann zwar den Chat verlassen, der Inhalt bleibt aber erhalten.

       

      Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Antwort geben kann. Allerdings haben die Fachleute das Thema aufgegriffen und werden es weiter verfolgen. Ob oder wann eine Änderung kommen wird, kann momentan niemand beantworten. Sobald mir Neuigkeiten zu dem Thema vorliegen, werde ich Sie auf jeden Fall umgehend informieren.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

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      2 years ago

      Ich würde auch gerne wissen, wie man alle Nachrichten auf einmal löschen kann, oder zumindest mehrere auswählen. Es ist zu viel Aufwand, eine nach der anderen zu löschen. Es ist irgendwie ärgerlich, dass es die Löschfunktion nicht gibt.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @mlalala

       

      momentan gibt es keine Möglichkeit alle Nachrichten zu markieren und in einem Abwasch zu löschen.

      Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden sehr ernst. Daher wurde das Thema von meiner Kollegin @Tanja R. vor kurzem bei unserer Fachabteilung platziert.

       

      Leider können wir nicht versprechen, ob und wann die Umsetzung erfolgt. Sobald wir ein Update erhalten, erfahren Sie es hier.

       

      Viele Grüße, Jenny W. 

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    • 6 months ago

      Hallo ins Forum,

       

      gibt es zu diesem Thema schon etwas neues?

      Ich möchte eine bestehende Rufnummer einem neuen Nutzer zuweisen. Der Nutzer darf aus Datenschutzgründen nicht auf die persönliches Chats des vorherigen Nutzers mit der gleichen Rufnummer zugreifen können.

      Sind die Chats gelöscht, wenn ich die komplette Rufnummer lösche und diese anschließend neu anlege?

       

       

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    • 6 months ago

      Hi @marco.schurz,

       

      marco.schurz

      Sind die Chats gelöscht, wenn ich die komplette Rufnummer lösche und diese anschließend neu anlege?

       

      Sind die Chats gelöscht, wenn ich die komplette Rufnummer lösche und diese anschließend neu anlege?

      marco.schurz

       

      Sind die Chats gelöscht, wenn ich die komplette Rufnummer lösche und diese anschließend neu anlege?


      Nur Rufnummer löschen reicht da nicht aus, aber du kannst einfach den gesamten Arbeitsplatz löschen und mit anderer Rufnummer neu einrichten. Dann brauchst du dir keine Sorgen über einen Chatverlauf oder Telefonbuch etc. machen. 

      Grüße

      1

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      6 months ago

      Moin @marco.schurz,

       

      hat dir der Tipp von @Jumpignon weitergeholfen? 

       

      Liebe Grüße

      Lin

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    • 6 months ago

      Der Hinweis hat geholfen.

      Allerdings wäre eine Option den PBX -Client wie ein Telefon zurückzusetzen wünschenwert. Das Löschen einer Nummer mit neuer Einrichtung am nächsten Tag macht den Vorgang ziemlich aufwendig für ein Business-Produkt.

       

      Grüße

      1

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      6 months ago

      marco.schurz

      Allerdings wäre eine Option den PBX -Client wie ein Telefon zurückzusetzen wünschenwert

       

      Allerdings wäre eine Option den PBX -Client wie ein Telefon zurückzusetzen wünschenwert

      marco.schurz

       

      Allerdings wäre eine Option den PBX -Client wie ein Telefon zurückzusetzen wünschenwert


      Dann kann man aber auch immernoch z.B. die Anrufhistorie im Portal abfragen. Ein Arbeitsplatz ist meistens einer Person zugeordnet. Du kannst auch die Rufnummer sofort dem neuen Arbeitsplatz zuordnen, indem du sie zuvor beim Alten änderst und damit wieder frei machst. 

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