Cloud PBX keine ausgehenden externen Anrufe möglich
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe hier zwei Yealink T49G, die ich mit einem universellen Basisprofil konfiguriert habe.
Die Telefone registrieren sich, sind erreichbar und können intern (also mit allen anderen in unserem Cloud PBX Account registrierten Telefonen) telefonieren.
Nur bei dem Versuch, eine externe Telefonnummer (sowohl Mobilfunk als auch Festnetz) anzurufen, kommt die Ansage "Die Verbindung kann zurzeit nicht hergestellt werden".
Alle anderen Telefone hier bei uns (Yealink T48G, T48S, W52P und CP960) können aber Verbindungen zu externen Nummern herstellen.
Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende und bin für jede Hilfe dankbar...
Beste Grüße,
Björn.
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vor 6 Jahren
Ich habe inzwischen mal Logfiles exportiert und finde dort folgende Fehlermeldung:
<134>Jan 29 08:01:49 sua [621]: SUA <6+info > [000] ****eCore event:(0x0014)ECORE_CALL_REQUESTFAILURE ****
<134>Jan 29 08:01:49 sua [621]: CAL <6+info > [000] recv call failure msg event 14, cid 32773, code: 407 call type:0
<134>Jan 29 08:01:49 sua [621]: DLG <6+info > [000] have find the authentication info of <authinfo->username:+49XXXXXXXXXXX001> , <proxyauth->realm:"tel.t-online.de"> !
Der FehlerCode 407 bedeutet Proxy Authentication Required.
Vielleicht sagt das ja jemandem was...
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wurden die Yealink T49G Telefone dem jeweiligen Arbeitsplatz zugewiesen?
Zur Nutzung von Endgeräten müssen diese Ihrem Arbeitsplatz durch den Administrator zugewiesen sein. Die Zuweisung ist auch nachträglich unter Mein Unternehmen > Arbeitsplätze verwalten > Arbeitsplatz anzeigen / bearbeiten möglich.
Lieben Gruß Melanie B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seit heute Morgen bekommen wir auch keine Anrufe mehr auf unsere Gruppenfunktion für die zentrale Rufnummer und können auch keine Anrufe mehr extern erledigen - Hinweis auf dem Telefon: malformed or unexpected
Ebenso reagieren unsere integrierten Mobiltelefone nicht mehr.
Witzig: der Support der Telekom verweist uns auf die Technik, die wir ja NICHT anrufen können.
Wir bitten um schnelle Unterstützung!
DANKE!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es scheint in jedem Fall auf Telekom Seite zu liegen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
aktuell bestehen Einschränkungen der abgehenden Telefonie beim Produkt CloudPBX inkl. Company Flex für Groß- und Geschäftskunden. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Mehr dazu in diesem Beitrag.
Lieben Gruß, Melanie B.
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