Gelöst
Cloud PBX - Mobil Integration - SMS bei verpassten Anrufen
vor 4 Jahren
Moin,
ich hab wieder mal eine Verständnisfrage zur Cloud PBX . Hab bei einem Kunden Cloud PBX mit MagentaEINS Mobil Integration im Einsatz.
Jetzt ist einem Mitarbeiter wohl aufgefallen, dass er seit einiger Zeit keine SMS mehr bei verpassten Anrufen bekommt, wenn die Leute ihn versucht hatten auf dem Handy anzurufen.
Falls das wichtig ist, die Handynummer wird bei Telefonaten vom Handy auch genutzt für abgehende Gespräche.
Wenn ich mir diese Übersicht so anschaue, dann frage ich mich, ob diese SMS Funktion nicht tatsächlich einfach komplett deaktivert wird bei der Integration.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/magentaeins-business-integration
Kann mir dazu jemand was sagen?
Bekommen wir diese Funtktion irgendwie wieder aktiv?
Wenn nicht, die PBX App gibt doch bestimmt sonst auch eine Pushnachricht aus, wenn ein Anruf verpasst wurde, oder?
Sonst müsste ich ihn nochmal fragen ob er die App wirklich installiert hat und das ansonsten nochmal nachholen.
Grüße
Sebastian
553
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
359
0
1
vor 3 Monaten
201
0
3
297
0
2
1020
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @syradon,
hier finden Sie unter dem Punkt Hinweis zu Mobilfunk Tarifoptionen mehr Informationen.
Die SMS Funktion ist also leider nicht möglich.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich nehme an, die App sendet aber eine Push Benachrichtigung bzw kann dies als Ersatz?
Wenn ja, dann wäre das ja auch ok.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die Möglichkeit einer Push Benachrichtigung besteht nicht. Die Anrufe können nur in der Historie dargestellt werden.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Oh man... die PBX hat gefühlt nicht mal die ruimentärsten Standardfunktionen.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich die niemals verkauft.
Ich muss eigentlich andauernd nur sagen "nein, das geht so nicht".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von