Cloud PBX Nachtschaltung, Business Integration

4 years ago

Hallo, wir nutzen die CloudPBX Lösung seit einigen Wochen. Wir haben die gleiche Funktionalität wie bei einer Hardware-Anlage erwartet mit zusätzlichen Online-Funktionnen. Leider haben wir statt dessen soviel Einschränkungen, dass wir eine Rückabwicklung erwägen. Einige Beispiele:

 

  • Die zentrale Rufnummer ist kein eigener Arbeitsplatz sondern einem Arbeitsplatz als Nebenstelle zugeordnet. Für den Hauptanschluss kann keine Nachtschaltung eingerichtet werden, weil damit auch die Nebenstelle auf die Mailbox umgeleitet wird.
  • Der Nebenstelle ist per MagentaEINS Business Integration auch ein Mobiltelefon zugeaordnet. Wenn man die Nebenstelle umleitet, ist auch das Mobiltelefon umgeleitet und kann nicht mehr erreicht werden.

Das sind nur 2 der Probleme. Die einfachsten Grundfunktionen einer Telefonanlage erfüllt CloudPBX nicht. Die Beschreibungen auf der Einrichtungsseite sind teilweise unverständlich. Ich befasse mich regelmäßig mit der Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen, aber CloudPBX bringt mich an meine Grenzen.

 

Michael

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