Cloud PBX: Neue Sprachbox-Nachrichten werden nicht am Endgerät Yealink T48G signalisiert
1 year ago
Hallo zusammen,
der Betreff sagt eigentlich schon alles:
Neue Sprachbox-Nachrichten in der Cloud PBX werden oft nicht am Endgerät Yealink T48G signalisiert.
Anders als bei den bekannten Einschränkungen beschrieben ist es nicht so, dass die Anzeige am Endgerät nicht erlischt, sondern die Anzeige zeigt neue Sprachbox-Nachrichten nicht an. Zwar leiten wir die Nachrichten auch per Mail weiter, sodass diese nicht verloren gehen. Trotzdem soll die Kollegin bei der Rückkehr aus der Pause oder morgens zu Arbeitsbeginn direkt am Telefon neue Nachrichten signalisiert bekommen. Dies funktioniert leider seit einiger Zeit nicht mehr zuverlässig.
Gruß
KB-VBH
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1 year ago
Hi @KB-VBH,
die Signalisierung am Endgerät sollte ohne Einschränkungen nutzbar sein. Ist vielleicht die Einstellung in der CloudPBX nicht korrekt und die Sprachnachrichten werden weitergeleitet und nicht zusätzlich?
Geht es um die Sprachbox des Arbeitsplatzes oder einer Gruppe?
Falls kein Fehler vorliegt, würde ich das Endgerät mal zurück setzen (lange OK Taste drücken) und mit den Erstanmeldedaten erneut einrichten.
Grüße
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Answer
from
1 year ago
Hallo @KB-VBH,
vielen Dank für die Nachfrage.
Hilft der Hinweis von @Junpignon weiter?
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
1 year ago
Hallo @Jumpignon , hallo @Melanie B. ,
danke für Eure Hinweise.
Ist vielleicht die Einstellung in der CloudPBX nicht korrekt und die Sprachnachrichten werden weitergeleitet und nicht zusätzlich?
Die Einstellung ist korrekt, die Nachrichten werden natürlich zusätzlich weitergeleitet. Der Fehler tritt wie gesagt auch nur sporadisch auf, nicht immer.
Geht es um die Sprachbox des Arbeitsplatzes oder einer Gruppe?
Es geht um die Sprachbox des Arbeitsplatzes.
Falls kein Fehler vorliegt, würde ich das Endgerät mal zurück setzen (lange OK Taste drücken) und mit den Erstanmeldedaten erneut einrichten.
Wie haben das Gerät bisher "nur" neu gestartet und das Endgerät mit Hilfe der Buttons in der Arbeitsplatzverwaltung neu konfiguriert und zurückgesetzt. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung und eine komplette Erstanmeldung haben wir bisher nicht durchgeführt. Dies müssten wir als letzten Ausweg noch probieren.
Ich werde berichten...
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @KB-VBH,
klasse, danke für deine Zwischeninformation. Halte uns gern auf dem Laufenden, ob nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und der Neukonfiguration alles wieder einwandfrei funktioniert mit der Anzeige der neuen Sprachbox-Nachrichten auf dem Yealink T48G.
Sollten alle Stricke reißen, was wir mal nicht hoffe, gibt es noch die Möglichkeit, dass jemand vom Remoteservice gemeinsam mit dir einen Blick auf den Sachverhalt wirft. Dafür sollten wir dann einmal telefonieren, da vorab eine Legitimation notwendig ist. Alle weiteren Schritte klären wir zusammen, wenn es notwendig ist. Dein Profil hast du ja bereits vorbildlich befüllt.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Tanja
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