Cloud PBX: Neue Sprachbox-Nachrichten werden nicht am Endgerät Yealink T48G signalisiert

1 year ago

Hallo zusammen,

 

der Betreff sagt eigentlich schon alles:

Neue Sprachbox-Nachrichten in der Cloud PBX werden oft nicht am Endgerät Yealink T48G signalisiert.

 

Anders als bei den bekannten Einschränkungen beschrieben ist es nicht so, dass die Anzeige am Endgerät nicht erlischt, sondern die Anzeige zeigt neue Sprachbox-Nachrichten nicht an. Zwar leiten wir die Nachrichten auch per Mail weiter, sodass diese nicht verloren gehen. Trotzdem soll die Kollegin bei der Rückkehr aus der Pause oder morgens zu Arbeitsbeginn direkt am Telefon neue Nachrichten signalisiert bekommen. Dies funktioniert leider seit einiger Zeit nicht mehr zuverlässig.

 

Gruß

KB-VBH

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    • 1 year ago

      Hi @KB-VBH,

       

      die Signalisierung am Endgerät sollte ohne Einschränkungen nutzbar sein. Ist vielleicht die Einstellung in der CloudPBX nicht korrekt und die Sprachnachrichten werden weitergeleitet und nicht zusätzlich?

      Jumpignon_1-1720711846022.png

      Geht es um die Sprachbox des Arbeitsplatzes oder einer Gruppe?

      Falls kein Fehler vorliegt, würde ich das Endgerät mal zurück setzen (lange OK Taste drücken) und mit den Erstanmeldedaten erneut einrichten.

       

      Grüße

      3

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @KB-VBH,

       

      vielen Dank für die Nachfrage.

      Hilft der Hinweis von @Junpignon weiter?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jumpignon , hallo @Melanie B. ,

       

      danke für Eure Hinweise.

       

      Jumpignon

      Ist vielleicht die Einstellung in der CloudPBX nicht korrekt und die Sprachnachrichten werden weitergeleitet und nicht zusätzlich?

      Ist vielleicht die Einstellung in der CloudPBX nicht korrekt und die Sprachnachrichten werden weitergeleitet und nicht zusätzlich?
      Jumpignon
      Ist vielleicht die Einstellung in der CloudPBX nicht korrekt und die Sprachnachrichten werden weitergeleitet und nicht zusätzlich?

      Die Einstellung ist korrekt, die Nachrichten werden natürlich zusätzlich weitergeleitet. Der Fehler tritt wie gesagt auch nur sporadisch auf, nicht immer.

       

      Jumpignon

      Geht es um die Sprachbox des Arbeitsplatzes oder einer Gruppe?

      Geht es um die Sprachbox des Arbeitsplatzes oder einer Gruppe?
      Jumpignon
      Geht es um die Sprachbox des Arbeitsplatzes oder einer Gruppe?

      Es geht um die Sprachbox des Arbeitsplatzes.

       

      Jumpignon

      Falls kein Fehler vorliegt, würde ich das Endgerät mal zurück setzen (lange OK Taste drücken) und mit den Erstanmeldedaten erneut einrichten.

      Falls kein Fehler vorliegt, würde ich das Endgerät mal zurück setzen (lange OK Taste drücken) und mit den Erstanmeldedaten erneut einrichten.
      Jumpignon
      Falls kein Fehler vorliegt, würde ich das Endgerät mal zurück setzen (lange OK Taste drücken) und mit den Erstanmeldedaten erneut einrichten.

      Wie haben das Gerät bisher "nur" neu gestartet und das Endgerät mit Hilfe der Buttons in der Arbeitsplatzverwaltung neu konfiguriert und zurückgesetzt. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung und eine komplette Erstanmeldung haben wir bisher nicht durchgeführt. Dies müssten wir als letzten Ausweg noch probieren.

      Ich werde berichten...

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @KB-VBH,

       

      klasse, danke für deine Zwischeninformation. Halte uns gern auf dem Laufenden, ob nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und der Neukonfiguration alles wieder einwandfrei funktioniert mit der Anzeige der neuen Sprachbox-Nachrichten auf dem Yealink T48G.

       

      Sollten alle Stricke reißen, was wir mal nicht hoffe, gibt es noch die Möglichkeit, dass jemand vom Remoteservice gemeinsam mit dir einen Blick auf den Sachverhalt wirft. Dafür sollten wir dann einmal telefonieren, da vorab eine Legitimation notwendig ist. Alle weiteren Schritte klären wir zusammen, wenn es notwendig ist. Dein Profil hast du ja bereits vorbildlich befüllt.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend

      Tanja

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