Yealink T48G Anrufbeantworter aktivieren

vor 4 Jahren

Hallo an die Community,

ich habe derzeit ein Problem, den ich leider nicht gelöst bekomme. Ich habe soweit mein Yealink T48G erfolgreich angeschlossen und dieser funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich den Anrufbeantworter (Voicemail) einstellen (Text einsprechen, usw.) und es funktioniert leider nicht. Es wird mir im Display-Menü nur die beiden Möglichkeiten "Voicemail anzeigen" und "Geben Sie den Voice Mail Code ein" angezeigt. Beim Ersten wird für mich nachvollziehbar "0 von 0" angezeigt. Beim Zweiten kann ich ein Code angeben, der aber zu nichts führt.

Ich habe also nicht die Möglichkeit, so wie ich es im Internet und weitere Quellen gesehen habe, mit der 0 und anschließend mit der 1 ein Text einzusprechen oder überhaupt die Voicemail zu bearbeiten.

Kann das Gerät überhaupt eigenständig als Anrufbeantworter arbeiten oder ist hier ein Service der Telekom notwendig, die im Hintergrund dieses sicherstellt?

Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

3960

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @to.to ,

    - Kann das Gerät überhaupt eigenständig als Anrufbeantworter arbeiten oder ist hier ein Service der Telekom notwendig, die im Hintergrund dieses sicherstellt?

    Meines Wissens nach hat das Ding keinen eigenen Anrufbeantworter.

    Normalerweise ist so ein Telefon an einer PBX als Nebenstelle angeschlossen und nutzt die Voice Mail der PBX .

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @to.to 

    - da das Gerät via WLAN an den Speedport Smart 3 angeschlossen ist, tangiert dieses dann der Speedport als PBX ?

    Nein.

    - Und es wäre somit die derzeitige Lösung die Nutzung der Telekom-SprachBox? 

    Ja.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

70

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1026

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1414

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

714

0

2