IP Anschluss der Telekom ein Voip Telefon Yealink T48g anschließen

vor 10 Jahren

Hallo Liebe Gemeinde,

 

wie kann ich ein Yealink T48G zum laufen bringen. Bislang haben alle Einstellung versagt.

Das Telefon ist über LAN-Kabel verbunden und wird auch erkannt.  Über die IP-Adresse kann ich auf das Telefonmenü zugreifen und die Einstellungen vornehmen.  Im Display des Telefon steht kein Service ud es git auch ken Freizeichen.

Weiter habeich werder eine Software oder andere Sachen installiert.

 

ps. geht dddddTelefooübrhabt mtde Anshluss? Brauche ich noch einen Server oder was auch immer?

 

Wäre Super wenn mir jemand Helfen kann!

MFG

T48G einstellung.gif

12862

8

  • vor 10 Jahren

    Aus der Abbildung geht nicht hervor, ob Du eine falsche Einstellung getätigt hast.

    Du musst Deine Telefonnummer im Konfigurationsmenü ja nicht ganz zeigen, aber die ersten fünf Stellen von links wären hilfreich. Auch würde ich entweder anonymous@t-online.de oder personalisierte Zugangsdaten verwenden.

     

    Du schreibst auch nichts über den verwendeten Router (bei Speedports ggf. Hardware-Typ A oder B oder C), dessen Firmwarestand und ob Du dort irgendwelche Portweiterleitungen eingerichtet hast.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo, ich habe die Einstellung genommen die auf der Hilfe Seite stehen der Telekom, ob das richtig ist?? keine Ahnung. Weitere Einstellung habe ich nicht gemacht. Ich habe das Speedport W 723V TypA
    Nach aussage der Telekom muss da nicht´s eingestellt werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo heidi.kuenzel,

    zunächst habe ich auch noch ein paar Fragen. Fröhlich
    1. Wie genau ist das IP Telefon am Router angeschlossen?
    2. Haben Sie Ihre Rufnummern auch in Ihrem Speedport W 723V Typ A konfiguriert? Wenn ja, wie ist der Status
    der Rufnummern?

    Zudem habe ich noch Anmerkungen zu Ihrer angehangenen Datei:
    Können Sie in der Konfiguration des Telefons bei User-Name Ihre E-Mail-Adresse eintragen und unter Passwort bitte Ihr individuelles Passwort.

    Eine Musterlösung habe ich gerade nicht parat.

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe das gleiche Problem. Sitze hinter einem W724 Typ A mit dem Yealink T48G.

     

    Name  = >Telefonnummer mit 0 beginnend
    Display-Name  ==> wie Name
    Registrierter Name  ==> EMail.Adresse @t-online.de
    User-Name  ==> wie Registrierter Name (EMail)
    Passwort  ==> Web-Passwort
    Outbound Proxy-Server aktivieren = Aktiviert 
    Outbound Proxy-Server PriChat  ==> tel.t-online.de
    Transport  ==> UDP
    NAT-Traversal  ==> Deaktiviert
    STUN-Server stun.t-online.de PriChat 3478 
    SIP Server 1
    Server Host tel.t-online.de PriChat 5060

     

    Es ist echt zu verzweifeln. Mit der SIPGATE-Konfiguration geht es sowohl eingehend als auch ausgehend.

     

    Danke und Gruss !

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @dollar2016,

    herzlich willkommen in der Community.

    Welches Problem haben Sie genau? Haben Sie auch die Konfiguration mit anonymous@t-online.de als Nutzername getestet?

    Viele Grüße
    Anna Si.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    besser spät als nie...

     

    schau mal hier.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Hybrid-Yealink-T48G-SIP-IP-Telefon/td-p/1638387/page/2

     

    hat ein GK kunde mit dem Hybrid zum Laufen gebracht.

    Yealink.PNG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von