Solved
Cloud PBX: Ortsgespräche ohne Vorwahl wählen (Gewählte Rufnummer ist nicht gültig) mit Yealink T46G / T48G
7 years ago
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen haben wir die Deutschland LAN Cloud PBX im Einsatz mit 5 Yealink T46G und einem Yealink T48G als "Zentrale". So einige Fragen sind noch offen. Im Moment stört uns am meisten, dass wir bei Ortsgesprächen die Vorwahl mitwählen müssen.
In den Einstellungen des BSP habe ich nirgendwo eine Funktion gefunden, dafür eine Art Dialplan zu erstellen, dass bei Rufnummern, die mit 1-9 beginnen, automatisch unsere Ortsvorwahl vorangestellt wird. Das ist doch Standard bei jedem normalen VoIP-Router und sollte für eine CludPBX kein Problem darstellen. Eigentlich sollte es sogar Standard sein, dass keine Vorwahl nötig ist. Wo kann ich dies einstellen/ändern?
Vielen Dank und viele Grüße
VBH
5277
27
This could help you too
2 years ago
1126
0
3
460
0
3
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihre Frage an unser Expertenteam für Deutschland LAN Cloud PBX weitergereicht.
Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich bei Ihnen.
Freundliche Grüße und einen schönen Abend.
Marita W.
23
Answer
from
6 years ago
@mpq
zu 1. Wenn das Gerät über die CPBX provisioniert wurde, dann findest Du die Zugangsdaten im CPBX -Portal bei den Endgeräteeinstellungen.
Answer
from
6 years ago
hier habe ich auch schon die Antwort für Sie:
Zu Frage 1:
Das Adminpasswort je Arbeitsplatz/Endgerät findet man im Adminportal in den Endgeräteeinstellungen des Arbeitsplatzes.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/arbeitsplaetze-verwalten/endgeraete-einstellungen
Zu Frage 2:
Die interne Kurzwahl wird bei der Arbeitsplatzanlage bei der Rufnummernvergabe angegeben. Eine nachträglich Änderung ist ebenfalls möglich. Hierzu muss der Arbeitsplatz erneut bearbeitet werden.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/arbeitsplaetze-verwalten/arbeitsplatz-einrichten#_23168
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Martina Ha. ,
habe mich so lange nicht gemeldet sri.
Vielen Dank, die Lösung war eine bekannte Wähl-Regel hier aus dem Forum, die ich in mein neues Gerät eingetragen habe. Und das Login habe ich so auch gefunden.
Dank und Gruß
MPQ
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
leider gibt es nach Auskunft der Experten aktuell kein Endgerät, dass diesen Automatismus zur Verfügung stellt.
Die CloudPBX selbst befindet sich in Deutschland und in keinem speziellem Ortsnetz. Damit muss bei jedem Verbindungsaufbau nach extern die Ortsvorwahl mitgewählt werden.
Ich kann verstehen, dass Sie eine andere Lösung erwartet haben.
Etwas hilfreich sind evtl. Adressbucheinträge, die das Problem etwas abmildern.
Lieben Gruß Melanie B.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Liebes Hilfe Team der Deutschen Telekom,
ich muss sagen zum Glück gibt es ein wenig Konkurrenz.
Die Eingabe im Endgerät das man bei einer pbx cloud keine Vorwahl wählen muss habe ich von der Konkurrenz.
Nun hatte ich da auch da paralles angefragt und siehe da , eine Antwort die funktioniert.
Alle Mitarbeiter können ab sofort im Rufnummernblock 504 / 100 - 200 - 300 - 600 - 700 - 800 -900 ob pbx cloud oder nicht dreistellig intern anrufen.
Dank der Kon·kur·renz , die Deutsche Telekom sollte sich Gedanken machen.
Gruß die Haustechnik mit 400 glücklichen Mitarbeitern.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
hier habe ich auch schon die Antwort für Sie:
Zu Frage 1:
Das Adminpasswort je Arbeitsplatz/Endgerät findet man im Adminportal in den Endgeräteeinstellungen des Arbeitsplatzes.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/arbeitsplaetze-verwalten/endgeraete-einstellungen
Zu Frage 2:
Die interne Kurzwahl wird bei der Arbeitsplatzanlage bei der Rufnummernvergabe angegeben. Eine nachträglich Änderung ist ebenfalls möglich. Hierzu muss der Arbeitsplatz erneut bearbeitet werden.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/arbeitsplaetze-verwalten/arbeitsplatz-einrichten#_23168
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from