Gelöst
Cloud PBX : Stille in der Leitung mit Gruppenweiterleitung bei Anrufen von Unitymedia
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
seit kurzem haben wir unsere Firma auf Cloud PBX umgestellt.
Die flexiblen Einstellungen, der freundliche Techniker und diese aktive Community helfen über einige Proleme hinweg mit denen wir noch zu tun haben
Immer wieder berichten Kunden und Mitarbeiter, dass bei Gesprächsannahme auf allen Seiten nur Stille in der Leitung ist.
Ich konnte das Problem nun eingrenzen:
Dies passiert reproduzierbar bei Anrufen von einem privaten Unitymedia Festnetz Anschluss, wenn an die Gruppenfunktion sofort weitergeleitet wird. Evtl. sind weitere Anbieter betroffen (oder es ist etwas anderes), dies konnte Ich aber nicht testen.
Ohne Weiterleitung oder bei Weiterleitung auf ein Handy kommt es nicht zu dem Problem.
Die Weiterleitung an Gruppe unsere Standardkonfiguration, um für die Rufnummer der Gruppe eine Sprachbox Funktion zu ermöglichen welche in der Gruppe wohl noch nicht implementiert ist.
Eventuell gibt es parallelen zu folgendem Thread : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rufweiterleitung-sofort-auf-Handy-Kein-Rufzeichen-absolute/m-p/1666745
Was kann hier zur Abhilfe getan werden?
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