Gelöst

Cloud pbx Unitymedia

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe jetzt schon viel zu dem Thema gelesen. Allerdings nirgendwo mit einer Lösung. Gibt es keine?

 

Wir haben seit einigen Monaten eine CloudPBX. Grundsätzlich lief alles super. Wir haben ~20 Arbeitsplätze und einen Telekomanschluss. Das Hochwasser hat die TelekomInfrastruktur hier im Raum komplett zerstört und daher geht unser Anschluss seit 3 Wochen über die Fallbackleitung (Unitymedia/Vodafone). Alle provisioninierten Geräte (Yealink 42 und46) funktionieren einwandfrei. Das konferenztelefon YealinkCP960 kann über die Teleko nicht provisioniert werden und ich bekomme es mit unterschiedlichsten Einstellungen nicht in Betrieb genommen. Allen Hinweisen bin ich nachgegangen. Schlussendlich scheint die (fehlende) IPV4-Auflösung des Anschlusses das Problem zu sein, sodass es Probleme bei der Verschlüsselung gibt.

Der Anschluss wird über eine Fritzbox + Firewall hergestellt. Auch dirket an der Fritzbox geht es aber nicht.

Hat irgendjemand noch eine Idee... oder gar eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @TSchmitz,

      es verhält sich wie folgt:

      An einem Telekom Anschluss kann die Telefonie unverschlüsselt erfolgen. Dort können auch Telefone betrieben werden, die eigentlich nicht mit der CloudPBX von der Telekom verkauft werden.

      An einem Anschluss des Wettbewerbers muss zwingend verschlüsselt werden, das sieht unsere Netzinfrastruktur so vor. Da die CP960 kein Gerät ist, welches wir mit CloudPBX vertreiben, wurde dort auch die Firmware nicht angepasst. Deshalb ist eine verschlüsselte Telefonie mit CloudPBX nicht möglich.

      Viele Grüße Martina Ha.

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