Gelöst

CloudPBX mehrere Rufnummern auf einen Teilnehmer

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir möchten in der CloudPBX folgender Sachverhalt einfach lösen:

 

Jeder Teilnehmer hat einen angelegten Arbeitsplatz mit seiner Durchwahl und Endziffer. Dies funktioniert auch soweit.

Die "0" soll als "Zentrale" verwendet werden. Aktuell sollen die eingehenden Anrufe über die "0" dauerhaft bei Teilnehmer 1 ankommen.

 

Also sollen bei TN 1 Anrufe auf dem MobilClient ankommen die über die "-0" und "-1" eingehen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

507

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ESB_79,

      ich frage einmal beim zuständigen Fachbereich nach, ob und wie man das Einstellen kann.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      "Zusätzliche Rufnummern verwalten" ist wonach du suchst.

      Link: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-gespraeche/zusaetzliche-rufnummern-hinzufuegen?mode=administrator

       

      Beachte bitte, nur als Admin im Expertenmodus verfügbar.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ESB_79,

      ich übernehme kurz für meine Kollegin Martina Ha. Es liegt eine Rückmeldung des Fachbereiches vor.

      Wie bereits von @teamtest2 erwähnt, kann man dem Arbeitsplatz einfach eine zusätzliche Rufnummer hinzufügen, allerdings nur als Admin im Expertenmodus. Hier finden Sie die wichtigsten Infos dazu.

      Sollen später mal mehrere Arbeitsplätze auf die -0 reagieren, ist eine Gruppenfunktion sinnvoll.

      Falls noch weitere Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich gern noch einmal hier.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von