Gelöst
CloudPBX verpasste Anrufe bei Weiterleitung
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
wir sind neu in der CloudPBX 2.0 und testen es aktuell an ein paar Arbeitsplätzen um zu schauen ob wir es bei allen Arbeitsplätzen nutzen wollen.
Nun sind bereits einige Fragen aufgetaucht. Manches konnte ich selbst bereits im Hilfeportal finden, aber leider nichts zu o.g. Thema.
Mein Kollege hat nachgefragt, warum bei ihm in der Anrufhistorie verpasste Anrufe stehen, obwohl die Rufnummer so eingestellt ist, dass eine sofortige Weiterleitung an eine andere Rufnummer erfolgt. Das stiftet ein wenig Verwirrung.
Was wir noch nicht getestet haben, aber noch werden, was passiert wenn man die Anrufe an eine Gruppe weiterleitet.
Hier wäre es sehr schlecht, wenn die Anrufe dann ebenfalls bei allen Agenten als verpasst in der Anrufliste stehen.
Nachtrag: Soeben probiert. Wenn ich Anrufe an eine Gruppe weiterleite werden mir diese auch als verpasst angezeigt.
Das ist natürlich suboptimal da bei uns viele Ihre Telefone immer auf eine Gruppe weiterleiten und die Agenten dort sich die Arbeit teilen. So könnte es dann zu doppelter Bearbeitung kommen. Leider wird in der Anrufliste auch nicht kenntlich gemacht ob der Anruf weitergeleitet wurde oder nicht, dass würde ja schon helfen.
Gibt es eine Möglichkeit die Einträge bei Weiterleitung zu unterbinden?
Viele Grüße
79
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
9216
0
6
538
0
1
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @Meinlvhs,
schau' mal hier, ich habe dir einmal die Cloud PBX Hilfeseite mitgebracht. Hier findest du sehr umfassende Hilfestellungen. Meld' dich gerne, sollte die Antwort nicht dabei sein.
Liebe Grüße
Lin J.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lin J.
vor einem Jahr
Hallo @Meinlvhs ,
ach schade, würdest du dich mit deinen Fragen mal an die Kolleg*innen der Technischen-Hotline 0800 33 02870 wenden.
Gerne danach hier melden, ob es eine Lösung gibt.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Meinlvhs
Antwort
von
Lin J.
vor einem Jahr
Hallo,
so ich habe jetzt auf Svenjas Rat hin einmal mit der Hotline telefoniert und möchte die Antwort auch gerne hier veröffentlichen falls jemand mal danach sucht.
Aktuell ist es nicht möglich dieses Verhalten zu unterbinden. Es hat vielleicht sogar in der ein oder anderen Situation schon seinen nutzen. Als Verbesserungsvorschlag wurde aufgenommen, dass man dieses Verhalten über eine Option deaktivieren kann, oder die Anrufe ggf. in der Anrufliste gekennzeichnet werden, dass diese weitergeleitet wurden.
Viele Dank an alle
0
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lin J.
vor einem Jahr
Hallo @Meinlvhs ,
schön, freut mich, dass du es klären konntest und du die Antwort mit uns geteilt hast.
Ich drücke dir die Daumen, eventuell kommt ja bald auch die Option so wie du sie gern hättest.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
Akzeptierte Lösung
Meinlvhs
akzeptiert von
Meinlvhs
vor einem Jahr
Hallo,
so ich habe jetzt auf Svenjas Rat hin einmal mit der Hotline telefoniert und möchte die Antwort auch gerne hier veröffentlichen falls jemand mal danach sucht.
Aktuell ist es nicht möglich dieses Verhalten zu unterbinden. Es hat vielleicht sogar in der ein oder anderen Situation schon seinen nutzen. Als Verbesserungsvorschlag wurde aufgenommen, dass man dieses Verhalten über eine Option deaktivieren kann, oder die Anrufe ggf. in der Anrufliste gekennzeichnet werden, dass diese weitergeleitet wurden.
Viele Dank an alle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Meinlvhs