Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
code 4
vor 9 Monaten
Ich habe ein Gigaset S850 A Go Telefon, ich telefoniere über IP Anschluss. Seit einigen Wochen nach Anwählen einer bestimmten Telefonnummer erscheint nach paar Sekunden die Fehlermeldung Code 4 und kommt zum Abbruch. Support von Gigaset teilt mit, dass der Fehler beim Provider legen soll (also bei der Telekom). Als Router verwende ich die Fritzbox 7590.
225
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
861
0
2
vor 5 Jahren
191
0
3
29881
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
3247
2
3
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Hallo @Ludwig50 ,
und was bedeutet Code 4 laut Gigaset?
1
1
Ludwig50
Antwort
von
wari1957
vor 9 Monaten
@wari1957
Gigaset ist nicht konkret auf den Fehlercode eingegangen, mir wurde nur mitgeteilt, dass mich bei meinem Provider melden soll.
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@wari1957
"Code 4" bedeutet "Abbruch" - lt. IP-Phone-Forum.
@Ludwig50
Was zeigt die FB 7590 zum Zeitpunkt der Abbrüche u. Anwahl der og. Rufnummer an
unter "System/Ereignisse/Telefonie"?
Handelt es sich um eine Festnetz- oder Mobilfunknummer?
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig50
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 9 Monaten
@wari1957
Ich habe versucht das S850A Go an der FB zu registrieren, hat aber nicht funktioniert. Ich habe das Telefon an der Telefondose angeschlossen, funktioniert alles. Danke nochmals für den Tipp.
1