code 4

vor 9 Monaten

Ich habe ein Gigaset S850 A Go Telefon, ich telefoniere über IP Anschluss. Seit einigen Wochen nach Anwählen einer bestimmten Telefonnummer erscheint nach paar Sekunden die Fehlermeldung Code 4 und kommt zum Abbruch. Support von Gigaset teilt mit, dass der Fehler beim Provider legen soll (also bei der Telekom). Als Router verwende ich die Fritzbox 7590.

225

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Hallo @Ludwig50 ,

    und was bedeutet Code 4 laut Gigaset?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @wari1957 

    Gigaset ist nicht konkret auf den Fehlercode eingegangen, mir wurde nur mitgeteilt, dass mich bei meinem Provider melden soll.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @wari1957 

     

    "Code 4" bedeutet "Abbruch" - lt. IP-Phone-Forum.

     

    @Ludwig50 

     

    Was zeigt die FB 7590 zum Zeitpunkt der Abbrüche u. Anwahl der og. Rufnummer an

    unter "System/Ereignisse/Telefonie"?

     

    Handelt es sich um eine Festnetz- oder Mobilfunknummer?

     

     

    13

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @wari1957 

    Ich habe versucht das S850A Go an der FB zu registrieren, hat aber nicht funktioniert. Ich habe das Telefon an der Telefondose angeschlossen, funktioniert alles. Danke nochmals für den Tipp.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

861

0

2

vor 5 Jahren

in  

191

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

3247

2

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1272

0

1