Gelöst

comfort und surf kündigung , jetzt Kündigeranschluss DP/Universal

vor 6 Jahren

Mein Vater hat im Oktober die Kündigung seines Call&Surf Comfort (5) / Standard Vertrages zum 07.01.2019 seitens der Telekom erhalten.

Da er kurz danach ins Pflegeheim umgezogen ist, der Vertrag also eh überflüssig wurde, haben wir nichts weiter unternommen und sind davon ausgegangen, dass der Anschluss zum angegebenen Zeitpunkt wegfällt und keine weiteren Kosten entstehen.

Jetzt mussten wir feststellen, dass der Anschluss noch angerufen werden kann, jedoch keine abgehenden Gespräche mehr möglich sind.

Ebenso wurden noch die regulären Gebühren abgebucht.

Was ist nun zu tun? Läuft der Vertrag wirklich aus oder müssen wir aktiv noch kündigen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nein. Ihr braucht nichts machen.

      Der Anschluss wird eine Gewisse Zeit als "Kündigeranschluss" geparkt, für Kunden die nicht auf die Kündigung reagiert haben.
      Da auch E-Mail Adressen wegfallen würden usw.

      Trifft da auf euch nichts zu, einfach so liegen lassen.
      Ich weiß nicht wie lange geparkt wird, aber Kosten werden definitiv nur bis zum 07.01. in Rechnung gestellt.

      Es wird jedoch vermutlich noch eine Rechnung für Februar kommen, im März aber entsprechend gutgeschrieben wird.

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    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Ammon.Juergen

       

      Zur Klärung deiner Frage befülle doch bitte mal dein Profil, Link unten in meiner Signatur.

       

      Nach Befüllung bitte nochmal hier kurz Laut geben, ich geb´s dann "hinten" an jemanden mit Systemsicht!

       

      schöne Grüße

       

      Die Aussage von @Kugic passt auch, ich habe irgendwie das Datum 7.1. übersehen!

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Profil ist befüllt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ammon.Juergen
      Brauchst du aber nicht, gibt eh nichts weiter zu .. wurde schon alles richtig gesagt.
      Mal abgesehen davon, ohne Vollmacht dürfte dir die Telekom eh nix sagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ Ammon.Juergen,

      es ist so, wie es bereits hier geschrieben wurde. Der Anschluss wird auf einen Kündigeranschluss gesetzt, weil darüber noch Notrufe möglich wären. Dieser Kündigeranschluss bleibt vier Wochen bestehen und wird dann aufgehoben. Natürlich zählt die Kündigung zum 7.1.2019.

      In der Abschlussrechnung werden zu viel bezahlte Grundgebühren wieder erstattet.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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