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Kündigung Call & Surf Comfort
vor 16 Jahren
Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich Ziehe mit meiner Freundin zusammen und habe meinen Telefonanschuß (Call & Surf Comfort) bei der Telekom gekündigt, per Fax und auch per Einschreiben. Wie lange dauert es wohl bis man eine Kündigungsbestätigung bekommt. Habt Ihr da Erfahrungswerte ? Man hört ja immer wieder das Kündigung nicht ankommen, trotz Einschreiben. Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom und hatte nie ärger oder Probleme und werde auch bei meiner Feundin mit der Telekom weitersurfen. Aber die Kündigung ist jetzt schon 14 Tage her.
Gruß Hardliner12
ich Ziehe mit meiner Freundin zusammen und habe meinen Telefonanschuß (Call & Surf Comfort) bei der Telekom gekündigt, per Fax und auch per Einschreiben. Wie lange dauert es wohl bis man eine Kündigungsbestätigung bekommt. Habt Ihr da Erfahrungswerte ? Man hört ja immer wieder das Kündigung nicht ankommen, trotz Einschreiben. Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom und hatte nie ärger oder Probleme und werde auch bei meiner Feundin mit der Telekom weitersurfen. Aber die Kündigung ist jetzt schon 14 Tage her.
Gruß Hardliner12
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Hardliner12,
"Hardliner12" (Nickname) schrieb:
> ich Ziehe mit meiner Freundin zusammen und habe meinen Telefonanschuß
> (Call & Surf Comfort) bei der Telekom gekündigt, per Fax und auch per
> Einschreiben.
Sie haben einen Vertrag abgeschlossen, der eine Mindestvertragslaufzeit
bis zum 6. Juli 2009 aufweist. Eine Kündigung ist grundsätzlich erst
nach diesem Zeitpunkt möglich.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung der Angelegenheit an unseren
Kundenservice:
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn
Telefon: 0800 33 01000
Fax: 0800 33 01009
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Michael70736
vor 16 Jahren
Bis jetzt habe ich keine entgültige Bestätigung für meine Kündigung, sondern nur ein vorläufiger wertloser Wisch.
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Michael70736,
"Michael70736" (Nickname) schrieb:
> Ich wollte meinen Vertrag auch kündigen und habe an den Kundenservice
> vor drei Wochen geschrieben
Für Ihren Account besteht ebenfalls noch eine Mindestvertagslaufzeit
(31.07.2009). Also auch an Sie die Bitte, sich zur Klärung an unseren
Kundenservice zu wenden.
> und gerade die Hotline angerufen. Da wurde
> mir gesagt, daß man den Kundenservice in Bonn überhaupt nicht
> telefonisch erreichen könne
Unter welcher Servicerufnummer haben Sie diese Auskunft erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Michael70736
vor 16 Jahren
Überhaupt könne man die für die Kündigung zuständigen Menschen nur schriftlich erreichen. Ich solle doch nochmals hinschreiben.
Durch Zufall habe ich doch noch eine Nummer gefunden, die ich anrufen konnte, und die mir doch die Dame vorher hätte sagen können. Das ist die Nummer 08003301621. Dort wurde mich dann gesagt, daß die Bestätigung schon bei mir hätte eintreffen müssen, aber daß man gerne nochmals eine Bestätigung senden werde. Wenn ich diese Nummer nicht selbst herausgefunden hätte, dann hätte sich das wieder in die Länge gezogen.
Daß mein Vertrag noch eine Zeit lang läuft, ist richtig. Aber wie man sieht erledigt man diese Dinge besser frühzeitig, denn das kann sich alles über Monate hinziehen und die Kündigungsfrist hat man auch noch.
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Hardliner12
vor 16 Jahren
Mfg Hardliner12
Warum soll man dann noch die Kundenhotline anrufen. Ich hab doch alles schriftlich gemacht und mich auch sehr klar ausgedrückt.
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Michael70736
vor 16 Jahren
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Michael70736,
"Michael70736" (Nickname) schrieb:
> Also zuerst habe ich die Nummer angerufen, die mit 1000 endet.
Das ist die korrekte Nummer und ...
> Da wurde
> mir dann gesagt, daß ich doch nochmals anrufen solle und bei der
> Computerstimme "Nachfrage zu einem Auftrag" angeben solle.
... dies die auch die richtige Auskunft, da eine Kündigung ja nur ein
spezieller Auftrag ist.
> Das habe ich
> dann auch gemacht. Da wurde mir aber gesagt, daß sie überhaupt nicht am
> PC sehen könne, ob da schon eine Kündigung vorliege und eine
> Bestätigung könne sie mir auch nicht zusenden, daß ich gekündigt hätte.
> Überhaupt könne man die für die Kündigung zuständigen Menschen nur
> schriftlich erreichen. Ich solle doch nochmals hinschreiben.
Für den Fall, dass Sie die Kündigung ebenfalls per Einschreiben sendeten,
können Sie das Zustelldatum über den Sendungsstatus der Deutschen Post
abfragen. Das entsprechende Web-Formular finden Sie unter der Adresse
https://www.deutschepost.de/sendungsstatus/bzl/sendung/index.do?local=de&init=true
> Durch Zufall habe ich doch noch eine Nummer gefunden, die ich anrufen
> konnte, und die mir doch die Dame vorher hätte sagen können. Das ist
> die Nummer 08003301621.
Diese Nummer hätten auch wir Ihnen nicht nennen können, da wir diese
nicht kennen. Es ist auch durchaus beabsichtigt, dass die Anzahl der
Rufnummern reduziert wird, das Sprachportal soll es dem Kunden leichter
machen, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Der eigentliche Fehler
besteht dann vermutlich auch darin, dass die Mitarbeiterin beim zweiten
Anruf die offensichtlich bereits eingegangene Kündigung "nicht am PC
sehen" konnte.(In dem Falle kann sie allerdings auch keine Bestätigung
versenden.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Hardliner12,
"Hardliner12" (Nickname) schrieb:
> Warum soll man dann noch die Kundenhotline anrufen. Ich hab doch alles
> schriftlich gemacht und mich auch sehr klar ausgedrückt.
Wir als Betreuer der Service-Foren haben keinen Zugriff auf die
Kundenmanagement-Software und können daher auch keine hilfreiche Auskunft
zu Ihrer Anfrage geben. Da bleibt uns nichts anderes übrig als auf den
Ansprechpartner zu verweisen, der eben diese Auskunft erteilen können
sollte.
Da Sie ein Einschreiben sendeten, fragen Sie bitte auch den
Sendungsstatus ab (siehe unsere Antwort auf "Michael70736").
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Michael70736,
"Michael70736" (Nickname) schrieb:
> Ein Einschreiben soll rechtlich gesehen sehr wenig bringen, das habe
> ich jedenfalls mal gelesen, weil man damit nur nachweisen kann, daß man
> etwas hingeschickt hat, aber nicht den genauen Inhalt. Also ein
> Einschreiben habe ich nicht gesendet. Ruf am besten auch die
> 08003301621 an, damit die dir eine Bestätigung senden...
Um den Inhalt eines zugestellten Schreibens zu dokumentieren, wäre es
nötig, es per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. Wer solche
Maßnnahmen als notwendig erachtet, muss schon überaus Schlechtes über
seinen Vertragspartner denken. Richtig ist, dass man bei einem normalen
Brief keine Kenntnis darüber erlangt, ob der Brief zugestellt wurde,
bevor man eine Antwort darauf erhält. Dem hilft bereits die billigste
Variante des Einschreibens, also das Einwurf-Einschreiben ab. Damit
erhält man nach wenigen Tagen (in der Regel einen Werktag nach erfolgter
Zustellung) die Sicherheit, ob und wann das Schreiben zugestellt wurde.
Gerade Ihr Fall ist doch ein Beispiel dafür, dass auch normale Briefe
eingehen und bearbeitet werden, und ist somit ein Beleg dafür, dass der
Verdacht, der Inhalt eines zweifelsfrei zugestellten Schreibens könnte
bestritten werden, als haltlos anzusehen ist. So etwas könnte sich ein
seriöses Unternehmen hierzulande auch gar nicht leisten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Michael70736
vor 16 Jahren
Jetzt habe ich angerufen und mir wurde gesagt, daß die Bestätigung erst kurz vor Ablauf des Tarifes zugestellt wird. Ja was ist denn nun richtig?
Ich will doch nicht erst eine Bestätigung im Juli. Und ich will auch keine dauernden Anrufe von der Telekom wegen Vertragverlängerung. Jetzt wurde mir zugesagt, daß eine Bestätigung bald kommt. Ich zweifle sehr daran.
Das sie Telekom im Vergleich zu seinen Mitbewerber seriös ist, ist wahr. Aber schon die zwei letzten Telefonate mit der Telekom machen schon wieder einen schlechten Eindruck, weil jeder etwas anderes erzählt.
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