Gelöst
Kündigung von Call und surf Comfort durch Telekom
vor 5 Jahren
Die Telekom hat meinen alten Call und surf Comfort Tarif gekündigt. Später bekam ich von der Telekom Anrufe, bei denen mir neue Tarife angeboten wurden. Einen solches Angebot (MagentaZuhause S mit Magenta TV schloss ich auch ab. Allerdings habe ich ncht beachtet, dass wir 3 Fernseher im Haus haben und ich somit auch 3 Reciever benötigen würde. Ich hatte aber nur einen bestellt und will eigentlich auch nicht 3 Reciever haben. Derzeit gucken wir über einen örtlichen Anbieter mit Gemeinschaftsantenne, ohne jeden Reciever, da in allen Räumen Antennenanschlüsse vorhanden sind. Daraufhin widerrief ich den (neuen) Vertrag. Am selben Tag, als die Vertragsbestätigung bei uns einging, erhielt ich einen weiteren Brief von der Telekom, in dem mitgeteilt wurde, dass jetzt in unserer Strasse eine höhere Bandbreite anliege (bis zu 100 MBit/s). Daraufhin wollte ich über die Hotline einen neuen - schnelleren - Tarif - und ohne Fernsehen - in die Wege leiten. Dies ist mir leider nicht gelungen, obwohl ich ständig an andere Hotline-Mummern verwiesen wurde. Obwohl die Eigenprüfung mir auch das Vorliegen der höheren Bandbreite bestätigt, sagt die Hotlein nein, ich könne nur 16 MBit abschliessen. Zudem erhalte ich jetzt wesentlich schlechtere Konditionen als bei den Angeboten noch vor 14 Tagen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin bei der Telekom "alter Bestandskunde" und würde auch gern der Telekom treu bleiben. Allerdings wird mir dies im Augenblick sehr schwer gemacht, so dass ich überlege zu Netcom zu wechseln. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Chance für die Telekom. Ich bitte um einen Rückruf vom Telekom-Hilft Team bzw. um Tipps aus der Community.
377
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
19433
0
17
vor 5 Jahren
256
0
4
vor 11 Jahren
36346
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Wajiha B.
vor 5 Jahren
@pfeifferfour
weil bei dir nicht die Telekom ausgebaut hat aber ein Koopereationsvertrag zwischen Telekom und dem ausbauenden Unternehmen besteht gehen die Regioverträge bis zu L, also auch ein M würde gehen.
Direkt von der Telekom würdest du über einen weiter entfernten Verteiler laufen und darum wäre dort nur der Magenta Zuhause S (Hybrid) möglich.
Aus genau diesem Grund kannst du direkt über die Hotline 0800 33 01000 auch nur den S (Hybrid) buchen, der Regiotarif ist nur über eine gesonderte Hotline buchbar, die "normale" Hotline kann das weder sehen noch buchen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz