Gelöst
Computerhilfe S einfach so abgerechnet
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe bei euch einen MagentaZuhause M Tarif. Mit Strinrunzeln musste ich heute feststellen, dass auf der Rechnung nicht nur der gebuchte Tarif sondern auch noch Computerhilfe S mit 5 € plus MWST angebucht wird.
Ich frage mich jetzt was das soll, weil ich mich nicht daran errinnern kann, etwas derartiges gebucht zu haben.
Ein Suchbegriff wie "Computerhilfe S Telekom" bei einschlägigen Suchmaschinen ergibt, dass dies wohl nicht ganz zufällig passiert.
Können Sie bitte umgehend diese Option deaktivieren und die bereits entstandenen Kosten als Gutschrift den Vertrag gutschreiben.
Ich wollte dies eben telefonisch ihnen mitteilen leider kann ich keine 45 Minuten in der Warteschleife verbringen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Im Portal habe ich nach langem Suchen gefunden, wo die Funktion zum kündigen dieser Option versteckt ist.
mfg
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vor 10 Jahren
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vor 6 Jahren
@hobel82hast Du kürzlich kontakt mit der Hotline gehabt (bei einem Problem) ?
Mach auf jeden Fall mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich schaue gerne, ob uns dein Einwand noch rechtzeitig erreicht und kümmere mich dann natürlich auch um die Kündigung.
Ergänze hierzu bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid. Danke.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
wie du auch schon an der Hotline erfahren hast, erreicht uns dein Einwand zur Computerhilfe S zu spät.
Diese ist bereits seit dem 27. Januar 2017 im Bestand, die Auftragsbestätigung ging an diesem Tag per Post raus.
Auch auf die Berechnungen erfolgte keine zeitnahe Reklamation.
Nun ist die Kündigung zum 26. Januar 2019 eingestellt.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Frau S.
was mir nicht ganz klar ist warum ich diese Option gebucht haben sollte. Was mir auch fehlt ist bei telefonischen Vertragsabschlüssen, dass Sie ein Tondokument anfertigen lassen haben, indem ich der gebuchten Option zustimme.
Das veranlasst mich zu der Annahme, dass hier beabsichtigt versucht wir den Kunden entwas unterzuschieden um Zusatzkosten verrechnen zu können.
Ich bitte Sie ein letztes Mal darum die gesamten entstanden Kosten auf mein Kundenkonto gutzuschreiben.
Auf den Rückruf ihres Kollegen warte ich immer noch.
Mit freundlichen Grüssen
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag. Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst dazu melde.
Schade, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihnen gerne weiterhelfen möchten, aber in diesem Fall ist es uns leider nicht möglich, Ihrer Forderung nach Rückzahlung der monatlichen Grundgebühren für die Computerhilfe S nachzukommen. Das Fernabsatzgesetz besagt, dass Sie bei telefonischen Verträge eine Widerrufsfrist von 14 Tagen haben - diese Widerrufsfrist ist bereits im Februar 2017 verstrichen. Da wir keinen Widerruf innerhalb der Frist erhalten haben, ist die Mindestvertragslaufzeit einzuhalten und die Grundgebühr wurde korrekt berechnet.
Es tut mir leid, dass ich hier keine andere Lösung für Sie habe.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie du auch schon an der Hotline erfahren hast, erreicht uns dein Einwand zur Computerhilfe S zu spät.
Diese ist bereits seit dem 27. Januar 2017 im Bestand, die Auftragsbestätigung ging an diesem Tag per Post raus.
Auch auf die Berechnungen erfolgte keine zeitnahe Reklamation.
Nun ist die Kündigung zum 26. Januar 2019 eingestellt.
Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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