Computerhilfe S ohne Einwilligung gebucht
vor 7 Jahren
Hi,
seit 2 Tagen kämpfen wir mit massive Internet/Telefon-Probleme (Raum Darmstadt- Dieburg) . Heute hatten wir diesbezüglich telefonischen Kontakt, dabei wurde der Router (Speedport Smart) extern neugestartet. Nach mehrmaligen Gesprächen mit unterschiedlichen Techniker stellte es sich heraus, dass es sich um ein größeres Problem (Defekter DSL-Verteiler) handelt.
Seit ca. 1 Stunde funktioniert alles wieder.
Jetzt musste ich mit Erstaunen feststellen, dass uns die Computerhilfe S zu unserem Magenta M Vertrag hinzugefügt wurde, ohne unsere Einwilligung! Die Option habe ich so eben per Mail schon widerrufen. Trotzdem wollte ich mich hier auch nochmals melden, da vor einigen Minuten eine zweite Mail bezüglich des Auftragstatus per Mail reinkam.
Bin bei sowas immer vorsichtig und hoffe, dass man hier einen schnelleren Status des Widerrufs erhält.
2199
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
397
0
3
vor 5 Jahren
265
0
3
vor 5 Jahren
341
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Die Telekom bietet keine Mailadresse mehr an für den direkten Kontakt.
Sondern es läuft alles über Formulare, damit es auch direkt richtig einsortiert wird
Thema Widerruf hier
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch ich habe heute eine Auftragsbestätigung zu dem Tarif Computerhilfe Business S, den ich nie gebucht habe. Das scheint wohl wirklich gängge Praxis zu sein. dass die Telekom einfach irgenwie Tarife uns unterjubelt. Ist da nicht strafbar ?
Wenn man auf der Hotline anrufen will wartet man 25 Minuten !
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @info40,
nutze die in der Auftragsbestätigung enthaltene Widerrufsbelehrung um den Vertrag zu widerrufen.
Das klingt nicht schön, hattest du kürzlich Kontakt zum Telekom Kundenservice?
Evtl. kann hier ein @Telekom hilft Team die Sache aufklären wann dir die Computerhilfe "untergejubelt" wurde.
VG
Antwort
von
vor 7 Jahren
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie so verärgert sind. Die Option Computerhilfe Business ist ein toller Service von uns, der natürlich gern angeboten wird. Selbstverständlich soll es so sein, dass es eine technische Hilfe ist, die Sie begeistern soll.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele
Grüße Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wichtig ist, dass die Störung des Anschlusses behoben ist.
Ich kann mich natürlich nur entschuldigen, dass die Computerhilfe von uns, ohne Ihre Einwilligung, bereitgestellt wurde. Selbstverständlich habe ich diesbezüglich bereits eine Lösung für Sie. Wenn Sie möchten melde ich mich gern telefonisch bei Ihnen, um Ihnen diese persönlich mitzuteilen.
Unsere Computerhilfe ist ein toller und hilfreicher Service für technische Unterstützungen.
Viele Grüße
Susanne L.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Susanne L. ,
gerne können Sie uns auch telefonisch diesbezüglich kontaktieren (ab 17 Uhr stehen wären wir wieder im Haus).
Es mag sein das es sich um ein tolle Service-Leistung handelt (möchte das auch nicht abstreiten). Nur haben wir daran kein Interesse und vor allem nicht den Auftrag gegeben diese Leistung hinzuzubuchen.
Viele Grüße zurück
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir alles klären konnten.
Wünsche noch einen schönen Abend
Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von