Gelöst

Computerhilfe S untergejubelt!!!!!!

vor 7 Jahren

Hallo,wir Zahlen scheinbar seit April jeden Monat zusätzlich fünf Euro für einen Service namens Computer S den wir nie gewollt haben!!Das einzige was was wir in dieser Zeit in Anspruch genommen haben war ein Fernzugriff auf unseren Router weil IHR nicht in der Lage gewesen seit das die Umstellung auf "IP-Telefonie" auf Anhieb geklappt hat, geschweige den bis alles wieder hundertprozentig funktioniert hat. Für eine Anbieter der der Beste und  der Größte in Deutschland sein will seit ihr echt weit hinten dran wenn man für einen normalen Kundenservice(wo der Kunde oft nichts dafür kann!!!) für jeden Mist Geld verlangt und einem einen kostenpflichtiger Service(man Staune über zwei Jahre) mündlich am Telefon einfach aufhängt ohne jeglichen schriftlichen Widerruf der angeblich in der monatlichen Rechnung beigefügt war.......nur war da leider leider nie einer drin!!!!!!Ich würde doch zu gerne wissen mit wie vielen Haushalten ihr das so macht und dann einfach so für`s nichts tun Geld einkassiert.So, jetzt sind sie an der Reihe................

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @zeife,

      Es kommt immer eine Auftragsbestätigung.

      Diese sollte man auch lesen.

      Und nach über 7 Monaten bemerkt man es erst?

      Für mich nicht nachvollziehbar.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und eventuell helfen kann.

      10

      von

      vor 7 Jahren

      @muc80337_2

      Die Telekom hat in diesem Fall die stärkeren Argumente auf ihrer Seite.

       

      Es hat unstrittig eine Diernstleistung stattgefunden die durch die Computerhilfe abgedeckt ist und sonst kostenpflichtig gewesen wäre.

      Die Rechnungensposition Computerhilfe S wurde seit April unbestritten bezahlt.

      Und wenn jetzt dazu noch der Versand einer AB kommt, auch wenn diese nur im Postausgangsbuch steht, hat der Kunde juristisch gesehen ganz schlechte Karten.

       

      Klar kann man das Zustandekommen des Vertrages als solches bestreiten, dann aber mit allen Konsequenzen, was wiederrum bedeutet, dass der Fernzugriff 99 € kostet. Obendrauf dann die Kosten für die Rechtsverdrehtung.

      von

      vor 7 Jahren

      @der_Lutz

      Tja ich würde nach dieser Zeit wohl auch eher dazu tendieren, nicht die juristische Schiene zu verfolgen.

       

      Aber die Computerhilfe S hätte ich mir kürzlich auch fast eingefangen - nur weil die Telekom nicht in der Lage ist, ein bei mir funktionierendes (kostenpflichtiges!) Produkt "MagentaTV App Plus" auf die Beine zu stellen und es auch nach der dritten Störungsmeldung noch nicht lief. Was ich schon irgendwie nicht so ganz witzig fand. Aus der Hilflosigkeit des Hotlinemitarbeiters eine Tugend für die Telekom zu machen, dem Kunden eine kostenpflichtige Computerhilfe S ans Bein zu binden. Zugutehalten muss ich dem Hotlinemitarbeiter, dass er die nicht ohne Ansprache gebucht hat und ich da interveniert habe, dass eher ich den Leuten von der Computerhilfe die Dinge erkläre als anders herum.

      von

      vor 7 Jahren

      @muc80337_2

      Das Thema Computerhilfe ist tatsächlich schwierig und die Telekom gewährt nicht ohne Grund eine verlängerte Widerrufsfrist und, wie man hier auch nachlesen kann, ist auch danach immer noch Verhandlungsspielraum.

      Es wird aber auch die Computerhilfe verkauft statt einen kostenpflichtigen Technikereinsatz abzurechnen um den Kunden eine hohe Rechnung zu ersparen, auch das kann man hier nachlesen.

       

      Aber jeder Widerruf oder Storno bedarf aber einer zeitnahen Reaktion und genau das sehe ich hier nicht.

       

      Letztlich ist es mühselig zu diskutieren, lassen wir uns überraschen wie die Telekom entscheidet

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      zeife

      Nein. Wir legen alle Rechnungen sorgfältigst ab und Nochmal,da war nie etwas drin!

      Nein. Wir legen alle Rechnungen sorgfältigst ab und Nochmal,da war nie etwas drin!

      zeife

      Nein. Wir legen alle Rechnungen sorgfältigst ab und Nochmal,da war nie etwas drin!


       

      zeife

      Hallo,wir Zahlen scheinbar seit April jeden Monat zusätzlich fünf Euro für einen Service namens Computer S den wir nie gewollt haben!!................

      Hallo,wir Zahlen scheinbar seit April jeden Monat zusätzlich fünf Euro für einen Service namens Computer S den wir nie gewollt haben!!................

      zeife

      Hallo,wir Zahlen scheinbar seit April jeden Monat zusätzlich fünf Euro für einen Service namens Computer S den wir nie gewollt haben!!................


       Na was denn nun?

      War nie drinnen oder doch seit April?

      0

      5

      von

      vor 7 Jahren

      Dann schau mal in dein E-Mail-Postfach...

      Aber warum ist dir das nicht schon im April aufgefallen, da hätte man vllt. noch was machen können.

      von

      vor 7 Jahren

      Aha....klar habe ich den Service in Anspruch genommen,wurde aber nicht darauf hingewiesen das dieser Service kostenpflichtig sei.

      von

      vor 7 Jahren

      zeife

      wurde aber nicht darauf hingewiesen das dieser Service kostenpflichtig sei.

      wurde aber nicht darauf hingewiesen das dieser Service kostenpflichtig sei.

      zeife

      wurde aber nicht darauf hingewiesen das dieser Service kostenpflichtig sei.



      Da wir nicht dabei waren können wir das sowieso nicht beurteilen, vielleicht wurde man da auch missverstanden.

      Fakt ist aber, bei sofortiger Aktion mit Erhalt der ersten Rechnung auf der die Computerhilfe berechnet wurde hätte sie noch widerrufen werden, jetzt sieht es anders aus.

       

      Ich orakele mal die Aussage des Teams:

      "Die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung ist Ihnen am xx.xx.xxxx zugegangen. Hätten sie sich eher gemeldet hätte man vielleicht noch was machen können , aber nach 7 Monaten besteht da keine Möglichkeit mehr."

       

      Wobei bei einer Dienstleistung, wenn bereits in Anspruch genommen wie bei dir, die vollen Kosten in Rechnung gestellt werden können, obs billiger wäre...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Ein Fernzugiff auf den Router ist Computerhilfe S,
      (hier muß wohl jemand am Telefon zugestimmt haben das der Zugriff erfolgen darf),
      Ne Alternative wäre ein Servicepaket mit Servicetechniker vor Ort gewesen,
      kostet auch 99€,
      da sind 5€/Mon günstiger.

      Es wurde eine Dienstleistung erbracht, und jetzt wird gemosert das es Geld kostet.
      Grundlegend muß das DSL-Signal nur bis zum APL gebracht werden, alles dahinter ist Privatvergnügen,
      und wenn da ein Servicetechniker hilft, kostet es.
      (so Kleinigkeiten wie def. 1. TAE , Signaturkabel , sind kostenfrei)

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Buster01

      Grundlegend muß das DSL-Signal nur bis zum APL gebracht werden, alles dahinter ist Privatvergnügen,

      Grundlegend muß das DSL-Signal nur bis zum APL gebracht werden, alles dahinter ist Privatvergnügen,
      Buster01
      Grundlegend muß das DSL-Signal nur bis zum APL gebracht werden, alles dahinter ist Privatvergnügen,

      Einspruch, bis zur 1. TAE ist alles Verantwortungsbereich der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @zeife.

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gern einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hier lassen, wenn die Daten ergänzt wurden.Ich schaue mir den aktuellen Stand gern einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hier lassen, wenn die Daten ergänzt wurden.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      4

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @zeife,

      ich habe gerade versucht Sie zu erreichen. Wann passt es Ihnen denn besser?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Claudia Bö.,

      ich habe gerade meine Nummer von zu hause bei meinen Daten eingegeben.

      Danke

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @zeife,

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat.

      Ich freue mich, dass wir beide eine Lösung finden konnten, mit der wir beide leben können. Fröhlich

       

      Wenn Sie in Zukunft noch einmal Unterstützung brauchen, kommen Sie gerne auf mich zu. 

      Die aktuelle E-Mail habe ich angelegt, Sie müssten Sie nur noch bitte bestätigen. Dazu haben Sie jetzt gerade eine E-Mail bekommen.

       

      Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      zeife

      Das einzige was was wir in dieser Zeit in Anspruch genommen haben war ein Fernzugriff auf unseren Router weil IHR nicht in der Lage gewesen seit das die Umstellung auf "IP-Telefonie" auf Anhieb geklappt hat,

      Das einzige was was wir in dieser Zeit in Anspruch genommen haben war ein Fernzugriff auf unseren Router weil IHR nicht in der Lage gewesen seit das die Umstellung auf "IP-Telefonie" auf Anhieb geklappt hat, 
      zeife
      Das einzige was was wir in dieser Zeit in Anspruch genommen haben war ein Fernzugriff auf unseren Router weil IHR nicht in der Lage gewesen seit das die Umstellung auf "IP-Telefonie" auf Anhieb geklappt hat, 

      Wo hat das nicht geklappt? Im Router oder auf der netzseitig bei der Telekom? Dass ein Fernzugriff auf den Router erfolgen musste deutet zunächst mal darauf hin, dass die Telekom ihre Seite überprüft hatte und der Verdacht bestand, dass der Router falsch/unvollständig eingerichtet war. War das so, dass der Router nicht richtig eingerichtet war? Um welches Routermodell ging/geht es überhaupt?

       

      Die Telekom bietet ja auch eine von vorneherein kostenpflichtige Dienstleistung ein für die Inbetriebnahme des IP-Anschlusses - durchaus angemessen weil sich nicht jeder mit der Technik auskennt.

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-und-entstoerung

      Und wenn man die nicht gebucht hat und es zu Problemen kommt, weil man das nicht richtig einrichtet, dann geht es halt anschließend kostenpflichtig weiter. Nicht notwendigerweise über die Computerhilfe, aber kostenpflichtig.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Claudia Bö.,

      ich habe gerade meine Nummer von zu hause bei meinen Daten eingegeben.

      Danke

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      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo zeife, hast Du auch das Gefühl dass Du zu unrecht einen Vertrag untergeschoben bekommen hast? Mir ist das auch passiert. Ich habe bei der Telekom angerufen wegen einer Störung und hatte danach diesen Vertrag ohne diesen abgeschlossen zu haben. Dies sei gängige Praxis scheinbar. Ich sammle Threats um dagegen vorzugehen. Danke.

      0

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ihsan-hoekelekli,

      hier Ihr Beitrag zum Thema, auch mit Kontakt zu Telekom hilft:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Angeblich-quot-Computerhilfe-S-quot-beauftragt/m-p/3841311#M266708

      Es wäre schön, Ihr Anliegen auf Ihren Thread zu beschränken.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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