Concept PX 722 Bios
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Concept PX 722. Nun habe ich gestern ein Update durchführen wollen, weshalb ich im Service Menü ins BIOS gegangen bin. Leider finde ich keinen Menüpunkt um aus dem BIOS wieder hinauszukommen und das Telefon wieder in den „normalen“ Modus zu schalten. Stecker ziehen bringt leider auch nichts, in der Bedienungsanleitung steht lediglich wie man ins BIOS kommt, jedoch nicht wie man wieder aus diesem raus kommt. Hat jemand einen Tipp?
367
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
192
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
399
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1106
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@david41aus dem BIOS? oder meinst du aus dem Menü?
0
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja wie im anderen Thread beschrieben, kann das Update nicht vollständig geladen werden. Der Anschluss wurde vor einigen Monaten auf "LAN IP" umgestellt.
@Gelöschter Nutzer
Nein, im SET Menü wurde nichts verändert.
Das heißt ohne ISDN Anschluss ist das Gerät defakto Elektroschrott, da das Update nicht durchführbar ist? Wie konnte die Telekom denn bitte so ein BIOS programmieren?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@david41
Man muß aber fairerweise erwähnen, dass das benutzte Telefon vor über 10 Jahren
entwickelt wurde - und damals war Umstellung aller Anschlüsse auf IP
kein Thema.
Ich habe auch Anfang 2016 mein Auerswald-Telefonanlage "entsorgt" - sie
funktionierte 19 Jahre lange ohne jede Störung.
Nach Umstellung auf IP übernahm meine Fritzbox 7490 den "Job" der Auerswald-
Anlage.
In einem Punkt pflichte ich allerdings bei - mir ist es viel lieber, ein Firmware-Update
manuell installieren zu können, das erspart sehr viele Überraschungen.
Alle meine benutzten Geräte (Router, WLAN-Repeater, Handies etc.) "dürfen"
Firmwareupdates n i c h t automatisch installieren.
Antwort
von
vor 7 Jahren
leider bieten wir für diese Gerät keinen Service mehr an.
Es tut mir leid, gern hätte ich Ihnen dazu eine andere Antwort zukommen lassen.
Lieben Gruß Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
benötigen Sie noch weitere Unterstützung?
Vielen Dank an die Beiträge aus der Community!
Lieben Gruß Melanie B.
0
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, ich brauche weitere Unterstützung, gerne von einem offiziellen Telekom Techniker.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von