Solved

Corporate Benefits Magenta Zuhause L und Magenta Mobil M For Friends mit Magenta Eins

4 years ago

Guten Tag,

 

Ich habe Anfang des Jahres einen Magenta Zuhause L Vertrag über die Corporate Benefits Seite abgeschlossen. 

Zusätzlich besitze ich schon seit längerem einen Magenta Mobil M For Friends.

 

Jetzt habe ich bei der Kundenhotline angerufen um zu Fragen ob bei mir Magenta Eins Vorteile möglich sind. Natürlich ohne den Geld Vorteil wegen dem For Friends Mobilfunkvertrag. Mich interessiert nur das doppelte Datenvolumen. 

 

Allerdings meinte die Dame am Telefon mein Zuhause L Anschluss wäre ein Business Vertrag und Magenta 1 wäre nicht möglich? Stimmt das, dass wenn ich ein normaler Magenta Zuhause L mit den 15% Rabatt bei Corporated Benefits buche, gleichzeitig ein Businessvertrag ist? Ich habe nirgends Business im Vertrag stehen und Zugang zum Kundencenter ist auch der für Privatkunden.

Kann man da trotzdem was machen? Würde ja falls nötig auch auf einen Privattarif wechseln, aber will natürlich die Rabattierung nicht verlieren.

1654

13

    • 4 years ago

      @bjoernurban  bin jetzt etwas verwirrt. CB ist doch etwas für Telekom-Mitarbeiter.

      Da solltest Du besser mal beim Betriebsrat nachfragen, statt hier im (Extern) Kundenforum.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @ak123 das sieht nach aussen anders aus. Telekom-Logo und BR als Vermittler?? Sehr Strange. Und von Telekom erlaubt/ supportet?

       

      Kein Wunder, dass es Probleme gibt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @ak123 Ja Online war das erste was ich probiert habe. Bei meinem Mobilfunk Tarif kommt die Meldung:

       

      Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen an dieser Stelle kein Angebot unterbreiten können. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice.

       

      Und beim Festnetzvertrag genau die gleiche Mitteilung.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @bjoernurban Dann warte mal aufs Team, die kriegen das bestimmt hin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @bjoernurban ,

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich
      Schön, dass du bei uns bist.

      Gern helfe ich dir weiter und schaue mir deinen Vertrag einmal im Detail an.
      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

      Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Nico Sch. Gerne nochmal per Telefon oder per Email. Bin ab jetzt erreichbar.

      Lg

      Björn

       

       

      Nico Sch.

      Guten Morgen @bjoernurban , vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du bei uns bist. Gern helfe ich dir weiter und schaue mir deinen Vertrag einmal im Detail an. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann kann ich es nochmal versuchen? Beste Grüße Nico Sch.

      Guten Morgen @bjoernurban ,

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich
      Schön, dass du bei uns bist.

      Gern helfe ich dir weiter und schaue mir deinen Vertrag einmal im Detail an.
      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

      Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.
      Nico Sch.
      Guten Morgen @bjoernurban ,

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich
      Schön, dass du bei uns bist.

      Gern helfe ich dir weiter und schaue mir deinen Vertrag einmal im Detail an.
      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

      Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @bjoernurban

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir. Fröhlich

      Wie besprochen sind deine Verträge ganz regulär MagentaEINS berechtigt.
      Daher habe ich dir den MagentaEINS Vorteil auch direkt gebucht und du kannst ihn bereits nutzen. 😄

      Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag und schon mal einen guten Start in die neue Woche.

      Beste Grüße
      Nico Sch.









      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @wolliballa

      Also bei dem gebuchten Tarif von @bjoernurban handelt es sich um einen regulären Privatkundentarif, der jedoch aufgrund eines Corporate Benefits Angebots seines Arbeitgebers rabattiert ist. Viele Firmen haben doch sogenannte Corporate Benefits Angebote, die man über die entsprechende Homepage vom Arbeitgeber, etc buchen kann. Dabei gibt es bei vielen Firmen Rabatte und Aktionspreise.

      Unser Betriebsrat hat mir der Corporate Benefits Website des Arbeitgebers von @bjoernurban nichts zu tun. Das ist ja nicht unsere Corporate Seite. Zwinkernd Daher habe ich da auch keine näheren Informationen vorliegen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.






      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      wenn ich ich das richtig verstanden habe, dann ist ein CB-Mobilfunktarif grundsätzlich mit einem MagentaZuhause - Tarif zusammen zu MagentaEINS kombinierbar. Oder ;-)?

      Also inkl. doppeltes Datenvolumen und die 5 EUR Rabatt?

       

      LG

      Manuel

      Answer

      from

      4 years ago

      @manuxgxr Kurz und knapp: Ja Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from