Gelöst

CRC Fehler auf seiten der Vermittlungsstelle (ca. 170-200 pro Minute, ca. 2500-3000 pro 15 Minuten)

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich DSL-Verbindungsprobleme, immer mal wieder Abbrüche, die sich nach unterschiedlich langer Online-Zeit einstellen. Wird der Stecker des Routers gezogen und wieder eingesteckt, lässt sich wieder surfen, bis eben wieder nach einiger Zeit (mal 10 Minuten, mal 2 Stunden, mal 10 Stunden) die Verbindung abbricht.  Zunächst hatte ich einen Speedport 723V Typ B angeschlossen, der dieses Problem immer wieder aufwies. Seit 2 Tagen habe ich eine Fritzbox 7390 angeschlossen, auch diese produziert die selben Verbindungsabbrüche. In den DSL Informationen der Fritzbox ist allerdings ersichtlich, wo scheinbar das Problem liegt: die Vermittlungsstelle produziert die in der Überschrift angegebene Fehlermenge, während der Router dort ohne Fehler arbeitet. Es gab eigentlich keine Tarifumstellung, alles funktionierte seit Jahren reibungslos, ich habe eine ganz gewöhnliche 16er ADSL-Leitung. 

 

Können Sie vielleicht meine Leitung mal prüfen, ob Ihnen etwas auffällt? Ich weiß nicht genau, was remote dabei so alles geht... sollte ein Techniker kommen müssen, wäre es auch ganz toll, wenn er vielleicht einen Router der neueren Generation mitbringen könnte, um auszuschließen, dass es daran liegt, die sind mir zum Kauf nur zum Testen allerdings zu teuer ;). Ich habe nämlich gelesen, dass bei manchen eine Fritzbox 7490 Abhilfe bei ähnlichen Problemen geschaffen hat, weil die einen anderen Chip verbaut hat und weniger störanfällig ist. Vielleicht liegt es aber auch wirklich am DSLAM oder der Hausverkabelung, ich weiß es leider nicht und komme denke ich alleine auch nicht mehr weiter.  

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Sonnenschein-65 Guten Tag, die Kollegen haben am 16.8. ihren Anschluss auf eine andere Karte umgeschaltet. Seither sieht es gut aus. Der Fehler sollte jetzt beseitigt sein. Sollten sie immer noch Probleme haben, schreiben sie mich gern hier erneut an. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend, jetzt nach über 24 Stunden störungsfrei kann ich bestätigen, dass das Problem behoben scheint. Ich bin natürlich sehr glücklich damit und hätte schon gar nicht mehr damit gerechnet, da zwei Technikerbesuche leider nicht erfolgreich waren und ich dachte, was soll der Dritte jetzt schon noch tun, was die anderen Techniker nicht auch schon probiert hätten. Insbesondere der zweite Techniker war sehr freundlich und sehr engagiert, über eine Stunde bei uns zwischen Dose, Hausanschluss und Knotenpunkt an der Straße im Einsatz, auch das darf man mal erwähnen wie ich finde. Ich danke Ihnen für die Hilfe hier im Internet und natürlich auch den Technikern und dass Sie nicht so schnell aufgegeben haben, da die Technikerbesuche ja sicherlich auch immer Geld und Zeit kosten. Neben all den Problemen von Kunden, möchte man ja vielleicht auch mal so einen Text lesen. LG 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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