Wieviele CRC Fehler normal
vor 5 Jahren
Hallo,
am 10.12. sind wir umgezogen und haben unseren DSL XL 250 Anschluss erhalten. Mir ist sofort aufgefallen, das ich sehr viele CRC Fehler in meiner Fritzbox 7590 angezeigt bekomme. Pro Minute meistens so zwischen 12 und 20 und in den letzten 15 Minuten auch immer über 200 - 500.
Wenn mein Sohn oder ich zockt, sieht man auch einen extrem hohen Paketverlust und teilweise sehr schlechte Pings. Auch habe ich das Gefühl, das manche Websites wesentlich länger zum laden brauchen und alles allgemein verzögert ist. Downloadgeschwindigkeiten sind eigentlich in Ordnung, verbunden mit 204.41 MBits. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde gestern ein Line Reset gemacht und ich sollte meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich alles erledigt aber auch keine Besserung aufgetreten. Powerline Adapter sind keine im Haus.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
16729
2
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
372
0
4
vor 3 Jahren
436
0
2
1654
0
3
vor 4 Jahren
869
0
4
Mächschen
vor 5 Jahren
@valvarus
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast dumit welcher Firmware Version (Nummer)?Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@valvarus
Mach mal ggf. Die erweiterte Ansicht bei der Fritzbox an.
Dann schickst du
Internet --> DSL
- Übersicht
- Details
- Statistik 1 Tag und 7 Tage
- Spektrum inkl. min. und Max.
- Störsicherheit
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Buster01
vor 5 Jahren
CRC-Fehler sind Fehler im Datenpaket die über das Prüfbyte wieder gut gerechnet werden können,
ärgerlicher sind HEC-Fehler, hier ist der Header nicht lesbar, und das Datenpaket muß neu angefordert werden.
und PING-Zeit ist ist für einen DSL-Anschluß irrelevant,
gebucht ist eine Verbindung, und wenn die funktioniert ist die da,
egal wie schnell der Ping ist.
4
18
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
@valvarus
Dann warte auf jemanden vom Telekom hilft Team, der mal deine Leitung misst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wieviele CRC Fehler normal
Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam.
Wieviele normal sind: Kein Plan.
0
1
Stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
valvarus valvarus Wieviele CRC Fehler normal Wieviele CRC Fehler normal valvarus Wieviele CRC Fehler normal Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam. Wieviele normal sind: Kein Plan. valvarus Wieviele CRC Fehler normal Wieviele CRC Fehler normal valvarus Wieviele CRC Fehler normal Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam. Wieviele normal sind: Kein Plan. valvarus valvarus Wieviele CRC Fehler normal Wieviele CRC Fehler normal valvarus Wieviele CRC Fehler normal Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam. Wieviele normal sind: Kein Plan.
valvarus Wieviele CRC Fehler normal Wieviele CRC Fehler normal valvarus Wieviele CRC Fehler normal Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam. Wieviele normal sind: Kein Plan.
Wieviele CRC Fehler normal
Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam.
Wieviele normal sind: Kein Plan.
Natürlich kam es zu einer Einschränkung - es mussten 15000 Pakete neue übertragen werden, Wäre es bei einem Telefonat passiert, hättest du es gehört. Normal sind 0.
Ein niedriger zweistelliger Wert pro 15 Minuten sind akzeptabel.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe wurde hierzu eine Störungsmeldung erstellt, die dann bereits an den Außendienst übergeben wurde. Aber diese wurde dann storniert, da der Anschluss funktioniert. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Sollte hier noch unsere Unterstützung benötigt werden, dann bitte Bescheid sagen und im Profil einmal die Mobilnummer anstelle der Festnetznummer eintragen.
Grüße Anne W.
2
20
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hab mal ein Bild angefügt, ist das der APL oder wirklich ne Dose von Kabel Deutschland? Weil da auch ein Anschluss vorhanden ist.
Hab mal ein Bild angefügt, ist das der APL oder wirklich ne Dose von Kabel Deutschland? Weil da auch ein Anschluss vorhanden ist.
Das ist der BK-HÜP (Kabel-TV/DSL)
Ist deine 1. TAE ne Unterputzdose?
dann schraub die mal raus
(hatte das schon ein paar mal das nach einer Aussenisolierung kein APL mehr da war,
hier wurde der APL einfach abgeschnitten und das Kabel durch die Wand gelegt
und endet in der Unterputzdose)
An sonsten soll der nächste Techniker sich mal einen Lageplan zusenden lassen,
dann sollte man auch den APL finden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
valvarus