Wieviele CRC Fehler normal
5 years ago
Hallo,
am 10.12. sind wir umgezogen und haben unseren DSL XL 250 Anschluss erhalten. Mir ist sofort aufgefallen, das ich sehr viele CRC Fehler in meiner Fritzbox 7590 angezeigt bekomme. Pro Minute meistens so zwischen 12 und 20 und in den letzten 15 Minuten auch immer über 200 - 500.
Wenn mein Sohn oder ich zockt, sieht man auch einen extrem hohen Paketverlust und teilweise sehr schlechte Pings. Auch habe ich das Gefühl, das manche Websites wesentlich länger zum laden brauchen und alles allgemein verzögert ist. Downloadgeschwindigkeiten sind eigentlich in Ordnung, verbunden mit 204.41 MBits. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde gestern ein Line Reset gemacht und ich sollte meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich alles erledigt aber auch keine Besserung aufgetreten. Powerline Adapter sind keine im Haus.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
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5 years ago
@valvarus
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast dumit welcher Firmware Version (Nummer)?Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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5 years ago
@Mächschen
Fritzbox 7590 - steht im Beitrag.
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5 years ago
Ich habe DSL 250.000, der Router (FritzBox 7590 mit Version 7.12) synchronisiert mit 204,4 Mbits.
Es ist eine Telefondose vorhanden.
Nein es stehen keine auffälligen Ereignisse im Log.
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5 years ago
@valvarus
Mach mal ggf. Die erweiterte Ansicht bei der Fritzbox an.
Dann schickst du
Internet --> DSL
- Übersicht
- Details
- Statistik 1 Tag und 7 Tage
- Spektrum inkl. min. und Max.
- Störsicherheit
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5 years ago
CRC-Fehler sind Fehler im Datenpaket die über das Prüfbyte wieder gut gerechnet werden können,
ärgerlicher sind HEC-Fehler, hier ist der Header nicht lesbar, und das Datenpaket muß neu angefordert werden.
und PING-Zeit ist ist für einen DSL-Anschluß irrelevant,
gebucht ist eine Verbindung, und wenn die funktioniert ist die da,
egal wie schnell der Ping ist.
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5 years ago
Also das mit der Störsicherheit hat nicht viel gebracht, bin mittlerweile ganz links mit den Reglern aber immer noch ca 200 Fehler in 15 min
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5 years ago
@viper.de
Quelle:
Funktion aktivieren, dann Supportdaten ziehen.
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5 years ago
@valvarus
Dann warte auf jemanden vom Telekom hilft Team, der mal deine Leitung misst.
Unlogged in user
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5 years ago
Wieviele CRC Fehler normal
Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam.
Wieviele normal sind: Kein Plan.
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5 years ago
valvarus valvarus Wieviele CRC Fehler normal Wieviele CRC Fehler normal valvarus Wieviele CRC Fehler normal Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam. Wieviele normal sind: Kein Plan. valvarus Wieviele CRC Fehler normal Wieviele CRC Fehler normal valvarus Wieviele CRC Fehler normal Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam. Wieviele normal sind: Kein Plan. valvarus valvarus Wieviele CRC Fehler normal Wieviele CRC Fehler normal valvarus Wieviele CRC Fehler normal Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam. Wieviele normal sind: Kein Plan.
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Wieviele CRC Fehler normal
Also ich hatte schon mal über 15000 CRC-Fehler ohne das es zu Einschränkungen kam.
Wieviele normal sind: Kein Plan.
Natürlich kam es zu einer Einschränkung - es mussten 15000 Pakete neue übertragen werden, Wäre es bei einem Telefonat passiert, hättest du es gehört. Normal sind 0.
Ein niedriger zweistelliger Wert pro 15 Minuten sind akzeptabel.
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5 years ago
Wie ich sehe wurde hierzu eine Störungsmeldung erstellt, die dann bereits an den Außendienst übergeben wurde. Aber diese wurde dann storniert, da der Anschluss funktioniert. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Sollte hier noch unsere Unterstützung benötigt werden, dann bitte Bescheid sagen und im Profil einmal die Mobilnummer anstelle der Festnetznummer eintragen.
Grüße Anne W.
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5 years ago
Ja erst getrennt und dann ging alles normal weiter. Als ich das Kabel dann verfolgt habe, hing es am Ende lose in der Wand, ist also gar nicht angeschlossen.
Hab mal ein Bild angefügt, ist das der APL oder wirklich ne Dose von Kabel Deutschland? Weil da auch ein Anschluss vorhanden ist.
TAE.jpg
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5 years ago
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
Hab mal ein Bild angefügt, ist das der APL oder wirklich ne Dose von Kabel Deutschland? Weil da auch ein Anschluss vorhanden ist.
Hab mal ein Bild angefügt, ist das der APL oder wirklich ne Dose von Kabel Deutschland? Weil da auch ein Anschluss vorhanden ist.
Das ist der BK-HÜP (Kabel-TV/DSL)
Ist deine 1. TAE ne Unterputzdose?
dann schraub die mal raus
(hatte das schon ein paar mal das nach einer Aussenisolierung kein APL mehr da war,
hier wurde der APL einfach abgeschnitten und das Kabel durch die Wand gelegt
und endet in der Unterputzdose)
An sonsten soll der nächste Techniker sich mal einen Lageplan zusenden lassen,
dann sollte man auch den APL finden.
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