Gelöst

CRC Fehler auf seiten der Vermittlungsstelle (ca. 170-200 pro Minute, ca. 2500-3000 pro 15 Minuten)

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich DSL-Verbindungsprobleme, immer mal wieder Abbrüche, die sich nach unterschiedlich langer Online-Zeit einstellen. Wird der Stecker des Routers gezogen und wieder eingesteckt, lässt sich wieder surfen, bis eben wieder nach einiger Zeit (mal 10 Minuten, mal 2 Stunden, mal 10 Stunden) die Verbindung abbricht.  Zunächst hatte ich einen Speedport 723V Typ B angeschlossen, der dieses Problem immer wieder aufwies. Seit 2 Tagen habe ich eine Fritzbox 7390 angeschlossen, auch diese produziert die selben Verbindungsabbrüche. In den DSL Informationen der Fritzbox ist allerdings ersichtlich, wo scheinbar das Problem liegt: die Vermittlungsstelle produziert die in der Überschrift angegebene Fehlermenge, während der Router dort ohne Fehler arbeitet. Es gab eigentlich keine Tarifumstellung, alles funktionierte seit Jahren reibungslos, ich habe eine ganz gewöhnliche 16er ADSL-Leitung. 

 

Können Sie vielleicht meine Leitung mal prüfen, ob Ihnen etwas auffällt? Ich weiß nicht genau, was remote dabei so alles geht... sollte ein Techniker kommen müssen, wäre es auch ganz toll, wenn er vielleicht einen Router der neueren Generation mitbringen könnte, um auszuschließen, dass es daran liegt, die sind mir zum Kauf nur zum Testen allerdings zu teuer ;). Ich habe nämlich gelesen, dass bei manchen eine Fritzbox 7490 Abhilfe bei ähnlichen Problemen geschaffen hat, weil die einen anderen Chip verbaut hat und weniger störanfällig ist. Vielleicht liegt es aber auch wirklich am DSLAM oder der Hausverkabelung, ich weiß es leider nicht und komme denke ich alleine auch nicht mehr weiter.  

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    • vor 6 Jahren

      @Sonnenschein-65  hier: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sonnenschein-65

      vielen Dank für deine Schilderung. Kennst du bereits die Seite, die @Chill erst mal verlinkt hat? Darüber kann eine Prüfung angestoßen werden. Das geht auch über uns und wenn nötig, kann ein Techniker beauftragt werden. Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt, somit leite ich deinen Beitrag nochmal weiter und es meldet sich alsbald jemand, der eine Leitungsprüfung vornehmen kann.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke schön euch beiden schon mal. Also ich habe da eben eine Schnellprüfung des Anschlusses durchgeführt, wo mein Anschluss scheinbar zurückgesetzt wurde oder werden sollte. Bin nicht ganz sicher, ob die Prüfung erfolgreich war, ich hab auf dem Monitor dann das stehen gehabt: 

      Error 503 Backend fetch failed

      Backend fetch failed

      Guru Meditation:

      XID: 218653081


      Varnish cache server

       

      Wenn das jetzt für euch nicht erfolgreich aussieht, oder euch der Fehler was sagt, hab ich auch gar kein Problem damit, wenn ihr den Anschluss einfach prüft. Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Sonnenschein-65 Guten Tag, die Kollegen haben am 16.8. ihren Anschluss auf eine andere Karte umgeschaltet. Seither sieht es gut aus. Der Fehler sollte jetzt beseitigt sein. Sollten sie immer noch Probleme haben, schreiben sie mich gern hier erneut an. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend, jetzt nach über 24 Stunden störungsfrei kann ich bestätigen, dass das Problem behoben scheint. Ich bin natürlich sehr glücklich damit und hätte schon gar nicht mehr damit gerechnet, da zwei Technikerbesuche leider nicht erfolgreich waren und ich dachte, was soll der Dritte jetzt schon noch tun, was die anderen Techniker nicht auch schon probiert hätten. Insbesondere der zweite Techniker war sehr freundlich und sehr engagiert, über eine Stunde bei uns zwischen Dose, Hausanschluss und Knotenpunkt an der Straße im Einsatz, auch das darf man mal erwähnen wie ich finde. Ich danke Ihnen für die Hilfe hier im Internet und natürlich auch den Technikern und dass Sie nicht so schnell aufgegeben haben, da die Technikerbesuche ja sicherlich auch immer Geld und Zeit kosten. Neben all den Problemen von Kunden, möchte man ja vielleicht auch mal so einen Text lesen. LG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Sonnenschein-65 Super, das freut uns. Ich wünsche noch eine schöne Woche. Fröhlich Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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