Gelöst

CRC Fehler nach Anbieterwechsel

vor 7 Jahren

Hallo Allerseits,

 

mein Problem ist folgendes:

 

Seit dem ich ca. 1 Woche endlich von 1&1 zur Telekom gewechelt bin habe ich ständig CRC Fehler wodurch das Internet sehr langsam wirkt bzw. für einen kurzen Moement überhaupt nicht mehr funktioniert.

Natürlich habe ich schon eine Störung telefonisch gemeldet, meine Leitung  wurde "zurückgesetzt" und überprüft.

Laut der Hotline ist alles ok mit der Leitung und ich soll mich an AVM wenden. Das hat aber nichts mit meinem Router der FritzBox 7490 zu tun, da diese auch zuvor am 1&1 Anschluss problemlos lief.

 

Nun weiß ich wiklich nicht mehr was ich tun soll. Habe auch schon eine andere FritzBox angeschlossen, das hat aber leider auch nichts gebracht.

 

Hardware: FritzBox 7490

Tarif: Magenta Zuhause S

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank schonmal!

523

73

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    heute mein Update:

     

    Der Technikertermin war offiziell heute. Nachdem aber der nette Kollege letzten Donnerstag bereits beruflich bei mir im Geschäft war und wir zuällig auf das Thema gekommen sind, hat er sich meinen Anschluss bereits letzten Donnerstag genauer angesehen. Das war ein bekanntes Problem das er jetzt schon öfter in meiner Ortschaft hatte und hat mich gleich auf einen anderen Port umgestellt. Das hat keine 5 Minuten gedauert und seitdem läuft alles wie es laufen soll! Fröhlich

     

    Vielen Dank an alle Helfer hier!

     

    Gruß Max

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen