Gelöst

CRC Fehler nach Anbieterwechsel

vor 7 Jahren

Hallo Allerseits,

 

mein Problem ist folgendes:

 

Seit dem ich ca. 1 Woche endlich von 1&1 zur Telekom gewechelt bin habe ich ständig CRC Fehler wodurch das Internet sehr langsam wirkt bzw. für einen kurzen Moement überhaupt nicht mehr funktioniert.

Natürlich habe ich schon eine Störung telefonisch gemeldet, meine Leitung  wurde "zurückgesetzt" und überprüft.

Laut der Hotline ist alles ok mit der Leitung und ich soll mich an AVM wenden. Das hat aber nichts mit meinem Router der FritzBox 7490 zu tun, da diese auch zuvor am 1&1 Anschluss problemlos lief.

 

Nun weiß ich wiklich nicht mehr was ich tun soll. Habe auch schon eine andere FritzBox angeschlossen, das hat aber leider auch nichts gebracht.

 

Hardware: FritzBox 7490

Tarif: Magenta Zuhause S

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank schonmal!

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    • vor 7 Jahren

      @maxbrand1091  einfach Störung melden.+49-800-3301000

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @maxbrand1091 wie damals bei mir das gleiche ich habe es mir fast gedacht ,aber  warum das weiß keiner 😉 .Hauptsache es funktioniert jetzt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Finde es schade dass die Kollegen von der Störungshotline das nicht können bzw. die Möglichkeit nicht haben.

       

      Das hätte bestimmt nicht nur mir, sondern auch vielen anderen viel Zeit und Ärger erspart. Zum anderen kann ich mir vorstellen würden die Techniker auch entlastet werden. Natürlich ist nicht bei jedem Anschluss das gleiche Problem, nur wäre es eine "einfache und schnelle" Möglichkeit zu überprüfen bzw. Ursachen auszuschließen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @maxbrand1091 sie können es schon nur es ein Glücksfall den richtigen an die strippe zu bekommen der sich damit auskennt. Und das sind sehr wenige traurig aber wahr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @maxbrand1091,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ein solches Fehlerbild ist immer schwierig zu beurteilen. Treten denn (außer den Fehlern im Routerlog) andere Auswirkungen auf? Kommt es also z. b: zu Verbindungsabbrüchen?

      sie hatten geschrieben, dass die Fehler auf Seiten der Fritzbox auftreten. Haben Sie die Möglichkeit, einen anderen Router zu verwenden? Evtl. bei Nachbarn/Bekannten einen ausleihen? Diese Frage zielt darauf ab, dass es hier auf einen Technikertermin hinauslaufen könnte. Wenn dem so ist und der Fehler doch durch die Endgeräte verursacht werden, der gesamte Einsatz kostenpflichtig wird. Das wollen wir natürlich nach Möglichkeit vermeiden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      heute mein Update:

       

      Der Technikertermin war offiziell heute. Nachdem aber der nette Kollege letzten Donnerstag bereits beruflich bei mir im Geschäft war und wir zuällig auf das Thema gekommen sind, hat er sich meinen Anschluss bereits letzten Donnerstag genauer angesehen. Das war ein bekanntes Problem das er jetzt schon öfter in meiner Ortschaft hatte und hat mich gleich auf einen anderen Port umgestellt. Das hat keine 5 Minuten gedauert und seitdem läuft alles wie es laufen soll! Fröhlich

       

      Vielen Dank an alle Helfer hier!

       

      Gruß Max

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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