Gelöst
D-Link Innen Kamera lässt sich nicht ins W-LAN einbinden
vor 6 Jahren
Hallo,
trotz aller Versuche kann ich immer noch nicht meine D-Link Innenkamera nach dem Firmwareupdate in das W-LAN-Netz einbinden. Die Kamera findet das Netz nicht.
440
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2906
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
178
0
2
Gelöst
784
0
1
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Hallo @Geraldo2
welcher Router, welche Firmwareversion.
Welche genaue Kamera in Firmwareversion.
Passen die IP Adressbereiche zueinander.
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware.
Es geht um die D-Link Innenkamera DCS 2132LB1 mit der Firmware 2.14.01
Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten. Bin Laie in dieser Beziehung....
Hab nur in der Routersoftware gesehen, dass eine ip- Adresse vergeben ist, die aber mit LAN Verbindung angezeigt wird.
Meine Ersteinrichtung vor dem Firmwareupdate hat reibungslos funktioniert. Habe zwischendurch die Kamera gelöst und neu über die Telekom-App eingerichtet. Geht alles, bis zu dem Punkt, wo ich das LAN-Kabel entferne. Ab dann fehlt die Verbindung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du solltest versuchen die Kamera entweder über die Konfigurstionsoberfläche oder per WPS mittels Knopf an Fritzbox und dem kleinen an der Kamera per WLAN zu verbinden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
nach mehrfachen Versuchen hat es nun über den WPS -Knopf funktioniert. Der Knopf am Router hat wohl ein Problem mit den Kontakten.
Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @viper.de
Dem Einen oder Andere scheint entgangen zu sein, dass die D-Link Innenkamera mit Telekom Firmware Bestandteil einer Qivicon Smart Home Lösung ist...
Dem Einen oder Andere scheint entgangen zu sein, dass die D-Link Innenkamera mit Telekom Firmware Bestandteil einer Qivicon Smart Home Lösung ist...
tja das was Du schreibst mag sein, muss aber nicht, da diese Kamera "frei" und auch von verschiedenen Anbietern vertrieben wird
Wenn "Telekom" dann wäre das hier ggf. noch etwas:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/kameranutzung/kamera-hinzufuegen?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/kameranutzung
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/kameranutzung/welches-passwort-bei-konfiguration-der-kamera
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Waage1969 ,
es ging mir lediglich darum darauf hinzuweisen, daß es eben auch eine DLINK Innenkamera gibt, die für den Einsatz mit Smarthome "gebrandet" ist. Daher hielt ich Aussagen die in die Richtung zielten, "ist doch kein Telekom Produkt" nicht unbedingt für passend. Dich habe Dich dabei im Übrigen nicht ansprechen wollen, Deine Fragen wurden aber leider noch nicht beantwortet. Das kann damit zusammenhängen, daß der "Willkommensgruß" nicht allzu einladend wirkte.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dem Einen oder Andere scheint entgangen zu sein, dass die D-Link Innenkamera mit Telekom Firmware Bestandteil einer Qivicon Smart Home Lösung ist...
Dem Einen oder Andere scheint entgangen zu sein, dass die D-Link Innenkamera mit Telekom Firmware Bestandteil einer Qivicon Smart Home Lösung ist...
Gerade gesehen, daher will ich noch was dazu schreiben:
Es gibt 3 Innenkameras von DLink die mit Qivicon/MagentaSmartHome kompatibel sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Du solltest versuchen die Kamera entweder über die Konfigurstionsoberfläche oder per WPS mittels Knopf an Fritzbox und dem kleinen an der Kamera per WLAN zu verbinden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
nach mehrfachen Versuchen hat es nun über den WPS -Knopf funktioniert. Der Knopf am Router hat wohl ein Problem mit den Kontakten.
Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von